Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

young rebels vorschau

+++ U23 gegen Meppen gefordert +++ Derby für U15 +++ Spielfrei für U19, U17 und U16 +++

FC St. Pauli U23 (16.) - SV Meppen (18.)

Sonnabend, 6.10., 14 Uhr (Stadion an der Hoheluft)

Es sollte nicht sein für unsere U23 am Mittwoch (3.10.) gegen den SV Wilhelmshaven. Trotz einer ordentlichen Leistung konnte sich das Team von Trainer Jörn Großkopf für den betriebenen Aufwand nicht belohnen und musste sich mit 2:3 geschlagen geben - zugleich die vierte Niederlage und das siebte sieglose in Folge.

Am Sonnabend (6.10.) erwarten unsere Kiezkicker, die mittlerweile auf den 16. Tabellenplatz in der Regionalliga Nord zurückgefallen sind, den SV Meppen. Es ist ein Kellerduell, denn die Emsländer rangieren mit fünf Zählern nach neun Spieltagen auf dem letzten Rang. Nach dem Auftaktsieg gegen den SC Victoria ging beim SVM nichts mehr. Seit acht Spielen wartet das Team von Trainer Heiko Flottmann schon auf einen Dreier. Nur zwei Zähler konnten die Meppener seit Mitte August einfahren.

Ähnlich sieht es bei unseren Kiezkickern aus, die die ersten beiden Partien noch für sich entscheiden und so die Tabellenspitze erklimmen konnten. Seitdem holten die Braun-Weißen ebenso viele Punkte wie der kommende Gegner. "Die Wende muss her. Wir wollen unbedingt gewinnen und nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Dreier holen", verkündete Kapitän Hauke Brückner am Tag vor dem Spiel.

Sieben Spiele ohne Sieg (U23) gegen acht Spiele ohne Sieg (Meppen) heißt es also am Sonnabend an der Hoheluft. Man darf gespannt sein, wer am Ende den heiß ersehnten Sieg bejubeln kann.

 

Hamburger SV (2.) - FC St. Pauli U15 (5.)

Sonnabend, 6.10., 12 Uhr (Wolfgang-Meyer-Stadion, Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg)

 

Unsere U15 besiegt den Lokalrivalen deutlich und hoch verdient mit 3:0 und feiert nach dem 2:1 im Hinspiel den zweiten Derbysieg. Es war der 18. März 2012 und unsere Kiezkicker fuhren beim HSV einen klaren Sieg ein. Am Ende der Saison wurden die Braun-Weißen hinter dem VfL Wolfsburg Vizemeister, während sich der Lokalrivale mit Platz vier begnügen musste.

In der laufenden Spielzeit in der Regionalliga Nord hat sich das Blatt gewendet. Der Stadtrivale ist hervorragend in die Saison gestartet, alle fünf Partien entschied man deutlich (5:0, 6:1, 4:0, 4:0, 4:1) für sich. Deswegen geht der HSV auch als Favorit ins Derby-Hinspiel. Das kann U15-Trainer Remigius Elert nur bestätigen: „Der HSV und Tabellenführer Holstein Kiel sind in dieser Spielzeit die beiden Kandidaten für den Gewinn der Meisterschaft.“

Chancenlos sieht er seine Mannschaft, die in vier Spielen sieben Zähler einfahren und dabei zuletzt den TSV Havelse 1:0 bezwingen konnte, aber nicht: „Natürlich gehen wir als Außenseiter ins Spiel. Die Jungs haben aber gut gearbeitet und sind hoch motiviert. Wir wollen aus einer sicheren Defensive heraus immer wieder Nadelstiche setzen und so hoffentlich einen positiven Ausgang herbeiführen.“

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!!!

 

Während unsere U15 im Derby um drei Punkte kämpft, haben die Teams der U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende vor sich. Die U19 tritt erst am 21.10. bei Energie Cottbus zum nächsten Ligaspiel an, die U17 empfängt am 13.10. Hannover 96 und die U16 gastiert am 14.10. beim VfB Lübeck.

 

(jdk)

Fotos: Inside Picture

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar