Young Rebels Vorschau
Freitag, 19. September 2014, 08:15 Uhr
Eintracht Braunschweig (1.) – FC St. Pauli U19 (4.)
Sa (20.9.), 15 Uhr / Kennel B-Platz (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)
Am fünften Spieltag sind die Kiezkicker von Trainer Joachim Philipkowski beim Ligaspitzenreiter Eintracht Braunschweig zu Gast. Die Braunschweiger, die im Sommer als souveräner Meister der Regionalliga Nord in die Bundesliga aufgestiegen waren, starteten mit einem durchaus überraschenden 3:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen. Bei nur einem Dreier sollte es für den Aufsteiger aber nicht bleiben: Es folgten jeweils drei Punkte gegen Holstein Kiel (2:1), Rot-Weiß Erfurt (1:0) und Dynamo Dresden (3:0).
Nicht nur die Eintracht, sondern auch die Braun-Weißen konnten eine kleine Serie starten. Mit dem Erfolg im Hamburger Derby gegen den Hamburger SV (4:1) legte unsere U19 gegen die Jungs von Holstein Kiel nach und gewann mit 4:3. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt feierte die Philipkowski-Elf somit zwei Siege in Folge. Neben der Eintracht (4 Siege) und Hertha BSC (3 Siege, 2 Remis) sind die Kiezkicker als einziges Team noch immer ungeschlagen. Es wird also spannend, wenn unsere U19 als Tabellenvierter beim Tabellenersten antritt.
VfL Wolfsburg (4.) – FC St. Pauli U17 (11.)
So. (21.9.), 13 Uhr / Porschestadion A-Platz (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg)
Vor zwei Wochen empfingen unsere U17 die Jungs von RB Leipzig. Die Kiezkicker wollten gegen den Meister aus der vergangenen Spielzeit für eine Überraschung sorgen. Doch am Ende mussten sie sich klar geschlagen geben (0:4). Am vergangenen Wochenende ruhte der Ball dann. Zeit genug also, um sich auf das anstehende Spiel beim VfL Wolfsburg vorzubereiten.
Die Wolfsburger sind in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen. Sie starteten mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in die Saison. Mit acht Punkten stehen sie somit nicht unverdient auf Platz vier der Tabelle. Unsere Kiezkicker, die neben dem Sieg bei Werder Bremen drei Niederlagen einstecken mussten, erwartet also ein schweres Spiel im Porschestadion.
Willinghusener SC (12.) – FC St. Pauli U16 (1.)
Sa. (20.9.), 10:30 Uhr / Sportplatz Willinghusener SC (Am Sportplatz, 22885 Barsbüttel)
Drei Spiele, drei Siege – diese Serie will die Elf von Trainer Daniel Domingo auch gegen den Willinghusener SC fortführen. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nord in die Verbandsliga wollen sie so schnell wie möglich wieder nach oben. Mit den Siegen gegen den Bramfelder SV (3:1), dem Einmsbüttler SV (8:0) und den drei Punkten aus dem Spiel gegen den Krummerfelder SV (7:2) sind die Braun-Weißen auf einem guten Weg. Mit einem Sieg gegen den Willinghusener SC, der noch keinen Zähler einfahren konnte und Tabellenletzter ist, könnten die Kiezkicker ihre Spitzenposition weiter festigen.
(hb/alw)
Foto: Witters