Young Rebels Vorschau
Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:47 Uhr
FC Carl Zeiss Jena (8.) – FC St. Pauli U19 (4.)
Sonntag, 26.10., 11 Uhr / Ernst-Abbe-Sportfeld Platz 2 (Oberaue 3, 07745 Jena)
Nach einem spielfreien Wochenende – gleich mehrere unserer U19-Akteure waren mit der Hamburger Auswahl beim Ländervergleich in Duisburg am Ball – geht es für unsere U19 am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Jena in der Liga weiter. Bei den Thüringern wollen die Elf von Trainer Joachim Philipkowski an die guten Leistungen in der bisherigen Saison anknüpfen.
Nach sechs Spielen ohne Niederlage (vier Siege, zwei Remis) kassierte unsere U19 zuletzt eine bittere Last-Minute-Pleite beim SV Werder Bremen. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit mussten sich die Braun-Weißen mit 2:3 geschlagen geben. Beim Vorjahresachten, der mit zehn Punkten aus sechs Spielen gut in die Spielzeit gestartet ist, soll der fünfte Dreier eingefahren werden, um weiter der Spitzengruppe anzugehören.
FC Carl Zeiss Jena (10.) – FC St. Pauli U17 (12.)
Sonntag, 26.10., 11 Uhr / Ernst-Abbe-Sportfeld Platz 4 (Oberaue 3, 07745 Jena)
Während unsere U19 spielfrei hatte, stand unsere U17 im Derby gegen den HSV auf dem Rasen. Hier musste sich die Elf von Coach Hansi Bargfrede am Ende mit 3:1 geschlagen. Bis kurz vor Schluss stand es 1:2, die Braun-Weißen drängten auf den Ausgleich, kassierten dann aber den dritten Treffer und unterlagen. Seit nunmehr fünf Spielen wartet unsere U17, die mit fünf Punkten auf Platz zwölf und damit auf einem Abstiegsplatz rangiert, auf einen dreifachen Punktgewinn.
In Jena wollen die Braun-Weißen, die zuletzt Ende August mit 4:3 bei Werder Bremen drei Zähler holen konnten, die Serie beenden und mit einem Dreier im Gepäck die Rückreise antreten. Wie unsere U17 konnte auch Jena erst einen Saisonsieg verbuchen, allerdings insgesamt zwei Zähler mehr verbuchen. Während sich der FCC mit einem Sieg von den Abstiegsrängen entfernen will, können unsere Kiezkicker Jena mit einem Dreier in der Tabelle überholen und die Abstiegsränge verlassen.
Hannover 96 (4.) – FC St. Pauli U15 (1.)
Sonntag, 26.10., 12 Uhr / C-Platz (Clausewitzstraße, 30175 Hannover)
Es hätte bislang kaum besser laufen können für unsere U15. Sechs Partien bestritten diese in der laufenden Saison und verließen den Rasen dabei immer als Sieger. Mit 18 Punkten grüßt das Team von Baris Tuncay, der vor wenigen Wochen die Nachfolge von Remigius Elert angetreten hat, von der Tabellenspitze. Härtester Verfolger ist der VfL Wolfsburg (15 Zähler), den unsere Kiezkicker Anfang Oktober mit 2:1 besiegen konnten.
Am Sonntag gastiert die Tuncay-Elf bei Hannover 96. Keine leichte Aufgabe, denn die 96er sind mit vier Siegen und zwei Niederlagen recht gut in die Saison gestartet. Dabei präsentierten sich die Hannoveraner besonders vor eigenen Publikum stark. Drei Spiele, drei Siege, 13:1 Tore, so lautet die Heimbilanz der Niedersachsen. Unsere Kiezkicker sind auswärts aber besonders torhungrig, in zwei Partien gelangen nicht weniger als elf Treffer. Man darf gespannt sein, wer seine Serie ausbauen wird.
(hb)
Foto: Witters