Young rebels vorschau
Freitag, 07. November 2014, 10:06 Uhr
FC ST. PAULI U19 (2.) – SV Meppen (14.)
Sonnabend, 8.11., 14:30 Uhr / Sportplatz Königskinderweg (Königskinderweg 67 A, 22457 Hamburg)
Vergangene Woche machte unsere U19 gehörig von sich reden. Mit einem sensationellen 6:0-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Erfurt, bei dem allein Kapitän Nico Empen vier Treffer erzielte, kletterte die Elf von Joachim Philipkowski auf Tabellenplatz zwei. Am Sonnabend (8.11.) geht es am heimischen Königskinderweg gegen den Tabellenletzten SV Meppen. Diese kommen mit einer Negativserie von vier Niederlagen in Folge nach Hamburg. Somit gehen die Braun-Weißen als Favorit in die Begegnung. Auf die leichte Schulter werden die Kiezkicker die Meppener sicher nicht. Besondere Motivation sollte für die Philipkowski-Elf die aktuelle Tabellenkonstellation sein. Nur ein Punkt trennt die Braun-Weißen vom Tabellenführer VfL Wolfsburg. Sollten sich die Wölfe einen Ausrutscher erlauben, wollen die Kiezkicker da sein.
FC ST. PAULI U17 (9.) – HAMBURGER SV (2.)
Sonnabend, 8.11., 10:30 Uhr / Sportplatz Königskinderweg (Königskinderweg 67 A, 22457 Hamburg)
Derby-Time bei unserer U17. Am Sonnabend (8.11.) geht es am Königskinderweg im Prestigeduell gegen den Stadtrivalen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge (3:0 bei Carl Zeiss Jena und 3:0 beim 1. FC Magdeburg), geht die Mannschaft von Trainer Hansi Bargfrede mit reichlich Rückenwind in die Partie gegen den Lokalrivalen. Allerdings wird die Begegnung mit den Rothosen keine leichte Aufgabe für die Brau-Weißen. So belegt der Stadtrivale mit zehn Punkten Vorsprung auf die Kiezkicker Tabellenplatz zwei und geht daher als Favorit ins Derby. Für reichlich Spannung dürfte also gesorgt sein.
FC ST. PAULI U15 (1.) – FC EINTRACHT NORDERSTEDT (7.)
Sonntag, 9.11., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Am Sonntag (9.11.) geht es auch für unsere U15 wieder um Punkte. Am Brummerskamp empfängt die Elf von Coach Baris Tuncay Eintracht Norderstedt. Die bisher ungeschlagene U15, die sich zuletzt im Top-Spiel gegen Hannover 96 mit einem 2:2 zufrieden geben musste, will nun mit einem Dreier gegen Norderstedt Tabellenrang eins weiter festigen. Der Tabellensiebte aus Norderstedt, der zuletzt Schlusslicht ATSV Sebaldsbrück mit 4:1 geschlagen hat, wird sicherlich alles daran setzen wollen unsere Jungs zu ärgern.
(rh)
Foto: Witters