Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Zu keiner Zeit unsere Leistung gezeigt“

Die 1:2-Heimniederlage saß Coach Michael Frontzeck im Anschluss der Partie gegen den SC Paderborn „schwer im Nacken“. Frontzeck und sein Trainerkollege André Breitenreiter waren sich einig, dass der Sieg des SCP am Millerntor verdient war.

„Wir haben als Mannschaft keinen guten Fußball gezeigt und verdient verloren. Zu keiner Zeit konnten wir die Leistung zeigen, die wir im Stande sind abzurufen“, bilanzierte der Cheftrainer der Kiezkicker kurz nach Abpfiff der Begegnung gegen den SCP. So musste Frontzeck neidlos anerkennen, dass die Paderborner den Braun-Weißen den Schneid abkauften und mit einer guten Leistung verdient den Platz als Sieger verließen.

Sein Gegenüber André Breitenreiter war nach den Rückschlagen der letzten Spiele sichtlich erleichtert: „Alle haben in den letzten Tagen nur darüber geredet, wie hoch wir  hier verlieren. Wir haben als Mannschaft sehr gut gespielt und standen sehr kompakt. Jeder war für den anderen da. Die Mannschaft wollte den Sieg und hat sich am Ende für die gute Leistung belohnt.“

Für die Boys in Brown gilt es nun die Köpfe wieder auf aufzurichten und die nötigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen. Den Blick richtete Frontzeck dabei schon aufs nächste Auswärtsspiel: „Die 15 Punkte, die wir jetzt haben, sind unterm Strich okay. Für eine junge Mannschaft ist es normal, dass es auch mal Rückschläge gibt. Jetzt müssen wir die Länderspielpause konzentriert nutzen, die Niederlage abschütteln und uns optimal auf Fürth vorbereiten.“


(rh)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar