{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

zum abschluss beim SVW

Am Sonntag (8.12., 15 Uhr) will sich unsere U23 in ihrem letzten Spiel im Kalenderjahr 2013 erfolgreich in die Winterpause verabschieden. Die Meggle-Elf ist zu Gast beim SV Wilhelmshaven, der mit drei Zählern mehr auf dem Punktekonto (19) Rang 14 belegt.

Es ist das letzte Spiel unserer U23 im Kalenderjahr 2013 und dieses wollen die Kiezkicker unbedingt gewinnen. Nach zuletzt vier knappen und teils sehr unglücklichen Niederlagen rutschte unsere U23 auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Besonders bitter war das 0:1 gegen den Spitzenreiter VfL Wolfsburg II am vergangenen Wochenende.

„Wir haben den Tabellenführer über 90 Minuten im Griff gehabt, kaum etwas zugelassen und uns selbst einige Chancen herausgespielt“, stellte Coach Thomas Meggle nach der unglücklichen Heimpleite gegen den VfL fest. Sollte seine Elf diese Leistung auch gegen die anderen Mannschaften in dieser Liga auf den Platz bringen, sei ihm nicht bange. Und so gilt es, beim SV Wilhelmshaven an den Auftritt der Vorwoche anzuknüpfen.

Mit dem SVW wartet aber eine harte Nuss auf die Braun-Weißen, denn die Jadestädter lassen sich nur schwer besiegen. Lediglich fünf Niederlagen – nur vier Teams verloren seltener in dieser Spielzeit – musste die Elf von Trainer Farat Toku hinnehmen. Neben zehn Unentschieden, die den Spitzenwert bedeuten, stehen allerdings auch nur drei Siege zu Buche. Der letzte Dreier gelang jedoch im letzten Heimspiel beim 2:0 gegen den VfR Neumünster. Anschließend folgten zwei Remis bei Hannover 96 II (2:2) und beim HSV II (1:1).

Während der SVW den Abstand auf die Abstiegsränge mit seinem vierten Saisonsieg vergrößern will, ist das Ziel unserer U23 klar: drei Zähler holen. Da der SV Eichede beim SC Victoria mit 1:2 und Eintracht Braunschweig II beim ETSV Weiche Flensburg mit 1:3 verloren haben, ist der Sprung und das Überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz mit einem Sieg in Wilhelmshaven möglich.

Die Platzkommission hat am Sonntagmorgen entschieden, dass die Partie ausgetragen wird!

 

(hb)

Foto: Kimon Argyriadis

 

Anzeige

Congstar