Zum dritten Test geht's nach Babelsberg
Donnerstag, 07. Juli 2016, 07:56 Uhr
Schon vor drei Jahren duellierten sich die Braun-Weißen zum 110-jährigen Bestehen der Babelsberger in Potsdam. Damals setzten sich die Kiezkicker unter der Leitung von Michael Frontzeck in einer umkämpften Partie mit 4:2 durch. Nach den bisherigen Testspielen gegen Billstedt-Horn (8:0) und Viktoria Berlin (1:0) zeigte sich Cheftrainer Ewald Lienen nicht zwingend zufrieden mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge. Vermutlich auch deswegen feilte der 62-Jährige im Training am Mittwoch am Torabschluss seiner Truppe.
In der Defensive blieben seine Mannen bis dahin weiterhin sehr kompakt. Im Test gegen Billstedt-Horn hatte Lienen vor allem die „vielen Flanken und Steilpässe“ gelobt. Daran wird sein Team am Freitagabend anknüpfen wollen. Nach einer intensiven Trainingswoche mit vielen Kraft- und Konditionseinheiten freuen sich die Kiezkicker mit Sicherheit auch darauf, die Pille wieder am Fuß zu haben und der Kulisse im Karl-Liebknecht-Stadion den einen oder anderen Treffer zu präsentieren.
Die Begegnung mit den Potsdamern ist die letzte Begegnung, bevor es für die Profis in das Trainingslager nach Maria Alm geht. Dort treffen die Boys in Brown u.a. auf Borussia Dortmund und weitere Testspielgegner. Alle Infos gibt es hier: KLICK!
(ms)
Foto: Witters