Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zwei Siege, Eine Niederlage

Gleich drei Young Rebels-Teams waren am Sonntag (1.9.) im Einsatz. Während die U19 bei Hertha BSC souverän mit 3:0 gewann, verlor die U17 ebenfalls in Berlin gastierend 1:0. Die U16 siegte in ihrem Heimspiel gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe mit 2:1.

Hertha BSC – FC St. Pauli U19

0:3 (0:1)

Am Sonntag (1.9.) stand für unsere U19 mit dem Gastspiel beim Tabellenzweiten Hertha BSC das nächste schwere Spiel in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf Programm. Die Hauptstädter legten einen perfekten Saisonstart hin und gewannen ihre drei Spiele gegen Osnabrück (4:1), Jena (1:0) und Erfurt (2:0).

Unsere Jungs legten bei Hertha BSC eine clevere Auswärtsvorstellung hin. Nach dem Führungstreffer durch Nico Empen (23.) standen die Kiezkicker sicher in der Abwehr und ließen kaum Torchancen gegen die Gastgeber zu. In der zweiten Halbzeit machte die Elf von Joachim Philipkowski durch Tore von Dennis Rosin (63.) und Kapitän Finn Tiedemann (71.) den Deckel auf die Partie.

Durch den souveränen Auswärtserfolg hat unsere U19 nun sieben Zählern auf ihrem Konto und belegt damit den siebten Platz in der Tabelle. Der nächste Gegner ist am Sonntag (15.9.) der VfL Wolfsburg. Der amtierende A-Junioren-Meister ist auch in dieser Saison das Maß aller Dinge. Die Wölfe gewannen bisher alle vier Spiele und können dabei eine Tordifferenz von 22:5 vorweisen.

FC St. Pauli U19: Bieren - Tiedemann, Empen, Wüstling, Rosin, Nadjem, Stegmann (90. Aug), Pahl, Pinarlik (65. Onwuzo), Litka (65. Pressel), Schilling

Trainer: Joachim Philipkowski

Tore: 0:1 Empen (23.), 0:2 Rosin (63.), 0:3 Tiedemann (71.)

 

Hertha BSC – FC St. Pauli U17

1:0 (1:0)

Nicht nur unsere U19, sondern auch unsere U17 reiste am Wochenende in die Haupstadt und gastierte bei Hertha BSC. Auch am Sonntag stellten die Gastgeber, die in der letzten Saison nur 14 Tore in 26 Spielen kassiert hatten ihre Abwehrstärke unter Beweis.

Nach der Führung für Hertha BSC durch Maximilian Pronitchev (22.) ließen die Hauptstädter nichts mehr anbrennen, so dass die Kiezkicker am Ende denkbar knapp mit 1:0 unterlagen.

Durch die Niederlage bleiben die Kiezkicker in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf dem fünften Platz. Am Sonnabend (7.9.) kommt es dann zum Derby gegen den HSV.

FC St. Pauli U17: Brodersen - Adler (56. Kutschke), Schmal (41. Stepanyan), Oshoffa, Sobotta, Kuhle, Jurcher, Scheffel (61. Kehl), Laukart, Mahnke (41. Saß), Koglin

Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede

Tor: 1:0 Pronitchev (22.)

 

FC St. Pauli U16 – SV Nettelnburg-Allermöhe

2:1 (1:0)

Unsere U16 konnte ihre Erfolgsbilanz in der Regionalliga Nord am Sonntag auf zwei Siege in Folge ausbauen. Nachdem die Elf von Daniel Domingo durch früh durch Jonas Kramer in Führung gegangen war (3.), mussten die Boys in Brown in der zweiten Halbzeit zunächst den Ausgleich durch Sahin hinnehmen (59.), ehe Torjäger Marius Wilms den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielen konnte (73.).

Mit nunmehr sechs Zählern sind die Kiezkicker in der Regionalliga Nord Tabellenneunter und gastiert am Sonntag (8.9.) beim JFV Nordwest.

FC St. Pauli: Grünitz - Rocktäschel, Wilckens, Sefeke (40. Glao), Wilms, Otte, Baur (53. Dieterich), Adomako, Bolz, Kramer (76. Walia), Siewert (60. Fock)

Trainer: Daniel Domingo

Tore: 1:0 Kramer (3.), 1:1 Sahin (59.), 2:1 Wilms (73.)

(jk)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar