{} }
Zum Inhalt springen

Zweite Ernte des Ewaldbienenhonigs

Am Donnerstag (21.7.) war es soweit: Zum zweiten Mal konnte der EWALDBIENENHONIG geerntet werden. Am Ende kamen mehr als 50 Kilogramm zusammen!

"Ich bin sehr guter Dinge, dass der Ertrag dieses Mal größer sein wird", hatte Imkerin Leena Ramcke nach einer ersten Durchsicht prognostiziert. Und sie sollte Recht behalten. Unsere Millerntor-Bienen waren in den vergangenen Wochen so fleißig, dass insgesamt etwas mehr als 50 Kilogramm geerntet werden konnten. Mitte Juni waren es bei der ersten Ernte 'nur' 35 Kilogramm. "Wir hatten vor der ersten Ernte viele Regentage, entsprechend ist diese dann auch nicht so üppig wie jetzt bei der zweiten Ernte ausgefallen", erklärte Imkerin Ramcke.

Wann die zweite Honigernte in unseren Fanshops erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Wir werden Euch aber rechtzeitig informieren!

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's