Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Neuer Athletiktrainer: Thomas Barth verstärkt das Trainerteam

Kurz vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24 stößt Thomas Barth zum Trainerteam. Der 42-Jährige war zuletzt beim SSV Jahn Regensburg als Athletik- und Rehatrainer tätig und wird in Zukunft gemeinsam mit Karim Rashwan für die Fitness der FCSP-Profis zuständig sein.

Barth hat an verschiedenen Standorten im deutschen Profifußball Erfahrungen sammeln können. In seiner Vita stehen neben Regensburg die Stationen Augsburg, Schalke und Stuttgart. Und ab sofort auch der FC St. Pauli. „Das ist einfach ein cooler Verein“, sagt Barth zu den Gründen für seinen Wechsel in den Norden. Und weiter: „Ich habe in den Gesprächen, die wir geführt haben, einen sehr guten Eindruck davon bekommen, wo der Verein hinmöchte. Diese Ambition hat mich gereizt. Jetzt freue ich mich darauf, den kompletten Staff und das Team kennenzulernen und ab Montag richtig loszulegen.“

 

(hbü)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar