{} }
Zum Inhalt springen

Austausch zwischen Rabauken und den Hamburg Towers

Am vergangenen Wochenende haben sich unsere FC St. Pauli Rabauken und Kids der Hamburg Towers gegenseitig im Millerntor-Stadion und in der edel-optics.de-Arena in Wilhelmsburg unterstützt. Auch im inzwischen vierten Jahr der Kooperation zwischen den Rabauken und dem Kids- und Jugendbereich der Hamburg Towers begaben sich insgesamt fünf Kids in die jeweiligen Spielstätten, um die Freunde südlich, bzw. nördlich der Elbe bestmöglich beim jeweiligen Heimspiel zu unterstützen. 

Zuerst machten sich am Sonnabend (29.2.) die beiden Rabauken Ben und Gabriel auf den Weg in die edel-optics.de-Arena nach Wilhelmsburg, um die Towers bei ihrem Heimspiel gegen die Crailsheim Merlins zu unterstützen. Während Gabriel sich schon vorm TipOff mit dem Spielball auf den Weg zur Schiedsrichterin machte, um diesen dort zu übergeben, hatte Ben seinen Auftritt im Schlussviertel, als er der Halle die offizielle Zuschauerzahl präsentieren durfte. Zum erhofften und fast greifbaren ersten Heimsieg der Towers reichte es am Ende leider nicht ganz, aber insbesondere für Ben und Gabriel wird dieser Abend mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben.

Direkt am darauffolgenden Sonntag (1.3.) statteten drei Kids der Hamburg Towers dem Millerntor-Stadion im Rahmen des Heimspiels der Kiezkicker gegen den VfL Osnabrück einen Besuch am, um dort die beiden Mannschaften und das Schiedsrichtergespann vor Anpfiff auf das frisch verlegte Grün zu begleiten und im Anschluss das Spiel aus dem Rabauken-Block zu verfolgen. Mit Erfolg, wie sich knapp 90 Minuten später herausstellen sollte.

Während sich die Boys in Brown und das Team der Hamburg Towers fortan allmählich auf die jeweiligen Saisonfinals konzentrieren, haben auch in diesem Sommer wieder alle ballsportbegeisterten Kids die Chance, am sportartenübergreifenden Basketball- und Fußballcamp teilzunehmen, das gemeinsam von den Hamburg Towers und den FC St. Pauli Rabauken durchgeführt wird.

Weitere Infos dazu findet Ihr hier: KLICK! 

 

(at)

Fotos: Dennis Fischer / Henrik Vahlendieck / FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's