{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Basketball, Bowling und Kekse backen im Fanshop – die letzten Rabauken-Club-Events des Jahres

Zum Jahresende warteten wieder einige rabaukenstarke Veranstaltungen auf unsere Rabauken. Zwischen Spiel, Spaß, Sport und Action war für alle etwas dabei. Was haben die Rabauken erlebt? Hier ein kleiner Rückblick.

Rabauken bei den
Hamburg Towers

Am Sonntag (3.12.) ging es für unsere Rabauken zum Basketball. Gemeinsam mit jeweils einer Begleitung konnten wir uns das Basketballspiel der Veolia Hamburg Towers im EuroCup gegen Prometey Slobozhanske anschauen. In der Halbzeitpause wartete noch ein kleiner Auftritt auf unsere Rabauken. Mit viel Applaus wurden die Kids auf dem Spielfeld begrüßt und durften ihr Können im Basketball präsentieren und unter lautem Jubel Körbe werfen. Anschließend ging es wieder auf die Plätze, um das Spiel zu Ende zu gucken.

Ein rabaukenstarkes Erlebnis das sicherlich noch lange bei unseren Rabauken in Erinnerung bleibt.

_____

Rabauken im U.S. Fun
Bowling Center

Am Montag (11.12.) ging es für unsere Rabauken zum Bowling, wo sie 2 Stunden bowlen konnten, was das Zeug hält. Nachdem alle Namen ins Spielsystem eingetragen wurden, ging es auch schon los. Nach und nach rollten die Kugeln über die Bahn und mit jedem Wurf wurden unsere Rabauken besser. Mit viel Spaß und Freude spielten sie das erste Spiel durch und duellierten sich immer wieder mit guten Würfen, einigen Spares und Strikes. Nach einer kleinen Verstärkung mit leckeren Snacks spielten sie noch eine zweite Runde, ehe die zwei Stunden schon vorbei waren.

Mal wieder eine tolle Rabauken-Club Veranstaltung mit viel Wiederholungspotenzial.

Rabauken in der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei gibt's so manche Leckereien… Auch unsere Rabauken waren im Dezember wieder in der Weihnachtsbäckerei und konnten kurz vor Weihnachten nochmal leckere Plätzchen backen. In vier verschiedenen Zeitslots kamen die Kids in den FC St. Pauli Fanshop auf der Reeperbahn, um dort in toller Atmosphäre ihre Kekse auszustechen, zu verzieren und zwischendurch zu probieren. Den Anfang machten unsere kleinen Rabauken, die mit Mama oder Papa zusammen Plätzchen backten. Am späten Nachmittag waren dann unsere großen Rabauken an der Reihe, sich ihren Backkünsten zu stellen. Nachdem alle Kekse im Ofen waren, konnten die Kids mit verschiedenfarbigem Zuckerguss und vielen Streuseln, Smarties, Brezeln und mehr ihre Plätzchen verzieren. Mit viel Spaß, Freude und voller Begeisterung konnten unsere Rabauken viele leckere Plätzchen backen.

Ein unvergessliches Erlebnis mit sehr viel Spaß und einer großen Portion Wiederholungspotenzial.

Rabauken beim
Weihnachts-Lagerverkauf

Am Dienstag (19.12.) hießen wir alle Rabauken-Club Mitglieder mit einer Begleitung bei unserem Weihnachts-Lagerverkauf willkommen. Neben zahlreichen Merchprodukten der Rabauken zu vergünstigen Preisen, wartete ein kleines weihnachtliches Rahmenprogramm auf unsere Rabauken. Bei Waffeln und leckerem Kinderpunsch konnten sich unsere Rabauken nicht nur in einer Spielecke austoben, sondern auch besondere Weihnachtskarten für ihre Liebsten basteln. Für unsere Rabauken ab sechs Jahren hatten wir noch eine kleine Überraschung dabei: Drei Kids wurden ausgelost und erhielten einen Gutschein, um als Einlaufkind beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonnabend (20.1.) dabei zu sein.

Am Ende des Tages ein toller Nachmittag, der sicher wiederholt wird.

 

(lc)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar