{} }
Zum Inhalt springen

#WeBeach im Stadtpark ein voller Erfolg

Charlotte und Liv siegen bei der Premiere von #WeBeach U13 im Stadtpark. Die Beachvolleyballabteilung des FCSP entwickelt zusammen mit Unterstützung durch Under Armour ein spaßbetontes Wettkampfformat für Mädchen und Jungen unter 13 Jahren.

„Das hat richtig überzeugt!", fasst Jugendkoordinator Oliver Camp zusammen. „Selbst nach Turnierende und bei leichtem Nieselregen spielten die Kinder weiter, lachten und genossen die gemeinsame Zeit. Die Idee passt perfekt in die braun-weißen Sommeraktivitäten!" Im Vorfeld der Beachvolleyball-Weltmeisterschaften wollte der die Beachvolleyballabteilung eine Mitmach-Möglichkeit ohne formale Hürden anbieten, um den Jüngsten ein eigenes Turniererlebnis zu bieten, statt nur Erwachsenen zuzuschauen. Der Ausrüstungspartner des FC St. Pauli, Under Armour, war begeistert vom Konzept und stellt unter anderem für jedes teilnehmende Kind ein Trikot zur Verfügung.

Neben den Siegerinnen gab es weitere strahlende Gesichter: Robin und Luis werden Zweite und Annika und Jette Dritte. Auch die übrigen Kinder erhielten Medaillen und selbst die teils frierenden Eltern waren fröhlich. Mit TeilnehmerInnen aus drei Bundesländern gelingt dem FCSP ein nachhaltiger Erfolg - die Fortsetzung für den Jahrgang U13 folgt am 9. Juni im Stadtpark. Vielleicht auch mit Sonne.

 

Charlotte und Liv gewannen das WeBeach-Event der Beachvolleyabteilung

Charlotte und Liv gewannen das WeBeach-Event der Beachvolleyabteilung

Die nächste Möglichkeit auf Beachvolleyball haben die Jahrgänge U15 und U18 am Sonnabend (1.6) im Hamburger Stadtpark. Los geht’s um 9:30 Uhr, bzw. 10 Uhr.

Alle weiteren Infos findet Ihr auf der Homepage der Beachvolleyballabteilung.

 

(oc)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's