Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

In Leichter Sprache: Der Trainingsauftakt der Kiezkicker

Die neue Saison hat angefangen.

Am letzten Samstag war das erste Training der Mannschaft.

Es war ein besonderes Training.

Nach über zwei Jahren durften endlich auch wieder Fans beim Training zuschauen.

200 Fans begrüßten die Spieler als sie auf das Trainings-Gelände kamen.

Das Wetter war sehr schön.

Der Fußballplatz war gut vorbereitet.

Zum Training waren auch Fotografen und Fernseh-Teams da.

Die Fotografen haben viele Fotos gemacht.

Diese Fotos kann man dann in Zeitungen oder im Internet sehen.

Die Fernseh-Teams haben Filme gemacht.

Diese Filme sind dann in Nachrichten im Fernsehen zu sehen.

Die Menschen interessieren sich dafür, was es Neues beim FC St. Pauli gibt.

Beim Training am Samstag waren drei neue Spieler dabei.

Es gibt auch einen neuen Torwart-Trainer beim FC St. Pauli.

 

Die vielen Fans des FC St. Pauli habe die Mannschaft mit Applaus begrüßt.

Das war vor allem für die drei neuen Spieler etwas ganz Besonderes.

Die neuen Spieler heißen:

- Manolis Saliakas

- Carlo Boukhalfa

- David Nemeth

Beim Training fehlten aber auch einige Spieler des FC St. Pauli.

Manche Spieler waren noch zu Länder-Spielen unterwegs.

Das bedeutet sie spielen für eine National-Mannschaft Fußball.

Einige Spieler machen noch Urlaub.

 

Das Training hatte um 16 Uhr angefangen.

Zunächst sind die Feld-Spieler einige Runden gelaufen.

Danach wurden alle Muskeln gut gedehnt.

Es folgten Übungen mit dem Ball.

Der neue Torwart-Trainer trainierte mit Dennis Smarsch und Sören Ahlers.

Sein Name ist Marco Knoop.

Während des Trainings gab es immer wieder Applaus für die Spieler.

Am Ende spielten die Spieler in zwei Gruppen gegeneinander.

 

Es war eine gute Stimmung bei den Spielern zu spüren.

Die Fans sorgten für gute Stimmung neben dem Platz.

So hatten Fans und Spieler des FC St. Pauli viel Spaß beim ersten Training.

Das sagte auch Cheftrainer Timo Schulz.

 

Nach dem Training gaben die Spieler noch Autogramme.

Sie haben sich mit den Fans unterhalten.

Ein guter Start in die neue Saison.

Alle freuen sich auf die neue Saison.

 

Übertragung des Textes: Petra Mahlert

Prüfung des Textes: Die Ostholsteiner

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar