{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Bernd von Geldern verlässt den FC St. Pauli

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft, wird den FC St. Pauli auf eigenen Wunsch verlassen. Verein und von Geldern einigten sich darauf, die langjährige Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Die Nachfolge soll im Laufe des Sommers geklärt werden.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Sandra Schwedler und Präsident Oke Göttlich bedauerten die Entscheidung sehr, betonten aber, der FC St. Pauli respektiere diesen Schritt selbstverständlich. Sie bedanken sich bei von Geldern für dessen große Verdienste für den FC St. Pauli: „Bernd hat in den vergangenen Jahren wegweisende Entscheidungen umgesetzt, dabei unternehmerischen Mut bewiesen und so maßgeblich dazu beigetragen, den FC St. Pauli auf ein solides wirtschaftliches Fundament zu stellen.“

Besonders hoben sie seine Verdienste beim Rückkauf der Merchandising GmbH, beim Aufbau der Eigenvermarktung, bei der Umsetzung des eigenen Trikots DIIY und bei der Leitung des Krisenstabes in der Corona-Zeit hervor. „Für seine berufliche und private Zukunft wünscht der FC St. Pauli alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, betonten Schwedler und Göttlich. „Wir freuen uns immer, Bernd am Millerntor begrüßen zu dürfen.“

Von Geldern sagte zu dem Schritt, er wolle sich neuen beruflichen Perspektiven widmen. „Ich möchte dem Verein für die langjährige Zusammenarbeit und meinem Team für den herausragenden Einsatz danken. Es war mir eine Ehre für den FC St. Pauli tätig zu sein.“

Von Geldern war unter anderem als Geschäftsleiter Wirtschaft und Geschäftsführer der Merchandising GmbH & Co KG und der Vermarktungs GmbH & Co KG beim FC St. Pauli tätig. Die Nachfolge von Gelderns soll im Laufe des Sommers geklärt werden.

 

(pg)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar