{} }
Zum Inhalt springen

Ausschank von Bier für das Ingolstadt-Heimspiel gestattet

Der Ausschank von Bier ist zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 am Sonntag (19.9., 13:30 Uhr) wieder gestattet. Dafür hat der FC St. Pauli am Mittwoch (15.9.) eine Genehmigung seitens der Stadt erhalten. 

Ein kühles alkoholisches Bier am Millerntor genießen? Das ist für den Heimauftritt unserer Kiezkicker gegen den FC Ingolstadt 04 wieder möglich, nachdem die ersten Partien im eigenen Stadion noch ohne alkoholische Getränke für Zuschauer*innen zu sehen waren. Dafür bekam der FC St. Pauli eine Genehmigung von der Stadt Hamburg. 

Es gelten jedoch weiterhin die verordneten Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen. Das heißt, dass der Verzehr aller Speisen und Getränke weiterhin nur am Platz möglich ist. Ein Aufenthalt in den Umläufen ist ebenso weiterhin nicht möglich. Außerdem wird es KEINEN Ausschank von Bier unmittelbar nach dem Spielende mehr geben.  

Aufgrund der Kurzfristigkeit und angespannten Personallage kann es unter Umständen an manchen Stellen nicht so laufen wie im Regelbetrieb. Auch für uns ist das eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Wir bitten aber hier um Geduld und Verständnis, wenn es mal zu Engpässen oder längeren Wartezeiten kommen sollte.

Wie bereits verkündet, wird ab dem kommenden Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 zudem die sogenannte "2G-Regel" eingeführt. Das bedeutet, dass der Ticketerwerb nur und ausschließlich mit einem Impfnachweis oder Genesenen-Status möglich ist. Ausnahmen gelten für Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren, die auch ohne Impfung/Genesung aber mit einem negativen Schnelltest dabei sein können. Anders als vom Verein erhofft, fand im Veranstaltungskonzept, in dem auch ein Bereich für Menschen, die sich nicht impfen lassen können, vorgesehen war, zunächst keine Zustimmung.  

Hier gibt es alle Infos, warum wir uns für das 2G-Modell entschieden haben. 

Alle Ticketinfos zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 gibt's hier.

 

(ch)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick