{} }
Zum Inhalt springen

Blindenfußballer spielen in Saarbrücken um den Titel - Endspiel gegen Marburg

Am Sonnabend (31.8., 16 Uhr) ist es endlich soweit: Für unsere Blindenfußballer geht es erneut um den Meistertitel. Im Finale treffen sie auf die Zweitplatzierten der Bundesliga, die Sportfreunde Blau-Gelb Blista aus Marburg. Ein Team, das den Kiezkickern ganz und gar nicht unbekannt ist, denn schon 2017 standen beide Teams im Endspiel. In Halle (Saale) besiegten unsere Blindenfußballer die Sportfreunde und bejubelten ihre erste Meisterschaft.

Den Einzug ins Finale machten unsere Blindenfußballer am vierten und letzten Bundesliga-Spieltag am zweiten August-Wochenende klar. Nachdem die Braun-Weißen die sieben vorangegangenen Ligaspiele allesamt ohne Gegentor gewonnen hatten, reichte ein 1:1 gegen den FC Schalke 04, um zum dritten Mal in Folge das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Nach einem weiteren 1:1 gegen Titelverteidiger MTV Stuttgart besiegten die Braun-Weißen zum Abschluss der regulären Saison ihren Endspielgegner SF BG Blista Marburg nach starker Leistung mit 4:1. Damit beendete das Team von Chefcoach Wolf Schmidt die Spielzeit ungeschlagen auf dem ersten Platz. Ein großartiger Erfolg.

Als Tabellenführer geht der FC St. Pauli als klarer Favorit in die Partie. Wäre da nicht ein 'Problem', wie Coach Schmidt festgestellt hat: "2017 und 2018 haben immer die tabellarisch Zweitplatzierten das Finale für sich entscheiden können." Schmidt fügt aber hinzu: "In diesem Jahr wollen wir zeigen, dass auch ein Tabellenführer das Finale um den deutschen Meistertitel gewinnen kann."

Das Endspiel live verfolgen

Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen, in Saarbrücken vorbeizuschauen. Anpfiff ist um 16 Uhr auf dem Tiblisser Platz. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, den finalen Spieltag aber trotzdem verfolgen möchte, der kann das Endspiel gegen Marburg über die Audio-Reportage auf www.blindenfußball.net live verfolgen. Geplant ist aber auch, dass die Partie auf der Facebook-Seite unserer Blindenfußballer im Livestream gezeigt wird.

_____

Der Spielplan in der Übersicht:

  • 10 Uhr: Spiel um Platz 5 zwischen MTV Stuttgart und SG FC Viktoria Berlin/PSV Köln
  • 12 Uhr: Einlagespiel Amputierten-Fußballer
  • 13 Uhr: Spiel um Platz 3 zwischen Borussia Dortmund und FC Schalke 04
  • 15 Uhr: Einlagespiel Prominenten-Auswahl
  • 16 Uhr: Endspiel zwischen FC St. Pauli und SF BG Blista Marburg

 

(hb/ws)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's