{} }
Zum Inhalt springen

Abschlag für den guten Zweck – Das 7. Kiezhelden Golfturnier endet mit Rekordspendensumme

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch in diesem Jahr das Charity Golfturnier des FC St. Pauli statt. Knapp 90 Teilnehmer*innen fanden den Weg nach Gut Kaden und absolvierten die 18 Runden bei sommerlichen Temperaturen. Doch die sportliche Betätigung stand nicht im Vordergrund, denn Dank der vielen Spenden des Teilnehmerfeldes und der Hilfe unserer Sponsoren, wurden deutlich über 30.000 Euro Spendengelder gesammelt. Ein neues Rekordergebnis.

Organisator und Aufsichtsratmitglied Philippe Niebuhr: "Erneut ein herausragendes Ergebnis. Der Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich unseren Unterstützern, die dafür gesorgt haben, dass wir den Kiezhelden erneut eine erhebliche Spendensumme übergeben können." Es steht außer Frage, dass das "Kiezheldengolfing" auch im nächsten Jahr stattfinden wird.

"Neben all den sozialen Projekten des Vereins, der Fanszene und der Abteilungen ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch in Zukunft Gelder sammeln wollen, um dort zu helfen, wo Hilfe geboten ist. Wir sind uns sicher, dass der Kiezhelden Spendenbeirat viele gute Projekte zur Förderung finden wird", sagte Jochen Winand, Vizepräsident beim FC St. Pauli.

Ein besonderer Dank gilt unseren diesjährigen Unterstützern:

Congstar, GeloRevoice und der GolfLounge. Ebenso Gut Kaden für die tolle Gastfreundschaft sowie Woydt Maritime, Niebuhr Wealth Consult, Groth Bau, Dierkes & Partner, Raithel Gruppe, Fedrigoni Deutschland, Diageo, Vartan Aviation Group, Parship, Budnikowski, Kreft Gerüstbau und CleanCar.

Unser Dank gilt auch allen weiteren Unterstützern, die dieses Event mit ermöglicht haben: Carlsberg, hella Mineralbrunnen, Haspa, Electrolux, Hotel Vier Jahreszeiten Binz, Herr Alt und Frank „Fischi“ Tamaschke von Fische Schmidt.

Der Kiezhelden Spendenbeirat besteht aus Vertreter*innen des Vereins, des Aufsichtsrats, der AFM, des Fanladens, des Fanclubsprecherrats und der Lizenzmannschaft und verteilt auf seiner Sitzung am 7. August 2019 wieder die Spenden auf sinnhafte und nachhaltige Projekte.

Mehr Informationen zum Spendenbeirat findet Ihr HIER!

 

(mt)

Fotos: Peter Böhmer

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's