Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

David Otto verlässt den FC St. Pauli – Stürmer wechselt zum SV Sandhausen

Angreifer David Otto verlässt den FC St. Pauli und schließt sich dem SV Sandhausen an. Darauf verständigten sich der 24-Jährige und die beiden Clubs. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen. 

Otto war im Sommer 2022 von der TSG 1899 Hoffenheim ans Millerntor gewechselt, nachdem er in der Saison 2021/22 auf Leihbasis für den SSV Jahn Regensburg gespielt hatte. Für die Braun-Weißen bestritt er 27 Partien in der 2. Bundesliga sowie zwei Spiele im DFB-Pokal. Dabei gelangen ihm insgesamt drei Treffer.

Stimmen zum Wechsel: 

Sportchef Andreas Bornemann: „Ich danke David für seinen Einsatz beim FC St. Pauli und wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Karriereweg. Er hat bei uns beharrlich und absolut professionell an seiner Weiterentwicklung gearbeitet. Sein Wunsch nach einer neuen Herausforderung ist nachvollziehbar, weil wir ihm aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Kader keine Garantien für mehr Einsatzzeiten bieten können.“

David Otto: „Ich möchte meinen Mitspielern, dem Staff, dem Verein und den Fans für die gemeinsame Zeit in Hamburg danken, aus der ich sehr viel Positives mitnehmen werde. Deswegen ist mir die Entscheidung für einen Wechsel nicht leichtgefallen, aber ich möchte die Chance nutzen, um mich neu zu beweisen und für regelmäßige Einsätze zu empfehlen. Dem FC St. Pauli wünsche ich viel Erfolg in der kommenden Saison.“

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar