{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker bestreiten Testspiel beim Niendorfer TSV

Wie schon in der zurückliegenden Länderspielpause bestreiten unsere Kiezkicker auch in der aktuelle Ligapause ein Testspiel in Hamburg. Nachdem die Kauczinski-Elf Mitte Oktober bei Altona 93 getestet hatte und mit 5:0 gewinnen konnte, wollen die Braun-Weißen auch am Mittwochabend (14.11., 19 Uhr) beim Niendorfer TSV einen guten und erfolgreichen Auftritt hinlegen.

Wie schon gegen Niendorfs Ligakonkurrent Altona (auf dem Foto oben das Tor von Florian Carstens zum zwischenzeitlichen 3:0) wird auch das Testspiel beim NTSV für alle Kiezkicker, die zuletzt wenig oder gar nicht zum Einsatz gekommen waren, eine gute Möglichkeit sein, sich in den Notizblock von Cheftrainer Markus Kauczinski zu spielen und es diesem für die kommenden Aufgaben in der 2. Bundesliga noch schwerer zu machen.

Während sich unsere Boys in Brown am vergangenen Wochenende daheim mit 1:1 vom 1. FC Heidenheim getrennt haben, musste sich der Niendorfer TSV bei Aufsteiger HEBC mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund der Niederlage verpasste es der achtplatzierte NTSV, in der Oberliga Hamburg den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten.

So wuchs der Rückstand des Vorjahresvierten, bei dem mit Daniel Brückner ein langjähriger Ex-Profi (u.a. SpVgg Greuther Fürth, SC Paderborn) im Kader steht, vor dem Duell am Sonntag (18.11.) gegen Spitzenreiter Dassendorf auf eben diesen und den Zweiten Altona 93 auf nun zehn Zähler an.

Ihr wollt das Testspiel unserer Kiezkicker auf der NTSV-Sportanlage Sachsenweg (Sachsenweg 85, 22455 Hamburg) verfolgen? Kein Problem! Tickets gibt's an der Abendkasse für 9 Euro (Erwachsene) und 6 Euro (ermäßigt). 

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar