{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli bezieht Stellung zur Musikauswahl am Spieltag

Vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg wurde am Sonntag (10.12.) das Lied „Intifada“ der Band Ska-P am Millerntor abgespielt und war in der Spieltags-Playlist zu finden.

Das Lied „Intifada“ der Band Ska-P hat antisemitische Textzeilen. Das Lied hätte dementsprechend nie abgespielt werden dürfen, weil es gegen die Werte unseres Vereins und des friedlichen gesellschaftlichen Zusammenlebens verstößt. Für das Abspielen des Songs bittet der FC St. Pauli um Entschuldigung.

Mit allen Beteiligten wurden Gespräche geführt, damit ein solches kurzsichtiges, wenn auch nicht beabsichtigtes Fehlverhalten zukünftig vermieden wird. Um dies zu gewährleisten, wird bei der Musikauswahl ein Mehr-Augen-Prinzip eingeführt.

 

Anzeige

Congstar