Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der Fußball-Club St. Pauli spielt gegen den Fußball-Club Schalke 04. Das Spiel ist sehr wichtig. Es ist ein Top-Spiel.

Unsere Kiezkicker haben ein Fußball-Spiel gewonnen.

Sie haben 5:1 gegen Holstein Kiel gespielt.

Das war ein Heim-Spiel.

Das bedeutet, sie haben zu Hause gespielt.

 

Am Sonnabend, den 23.9., um 20:30 Uhr, spielen sie wieder zu Hause.

Dieses Mal spielen sie gegen den FC Schalke 04.

Das ist das nächste Heim-Spiel.

 

Sie spielen drei Samstag-Spiele hintereinander.

Diese Spiele sind sehr wichtig.

Sie wollen so gut spielen wie beim letzten Mal gegen Kiel.

Sie wollen wieder gewinnen.

 

Sie spielen gegen die Königsblauen.

Das ist ein anderer Name für den FC Schalke 04.

Sie wollen drei Punkte behalten.

Das bedeutet, sie wollen das Spiel gewinnen.

 

Das Spiel findet am Millerntor statt.

Das ist der Ort, an dem sie spielen.

Das Fußball-Team hat endlich wieder ein Spiel gewonnen.

Sie haben gegen Holstein Kiel gespielt.

Das Spiel war zu Hause.

Sie haben 5:1 gewonnen.

 

In den Spielen davor haben sie nur unentschieden gespielt.

Das bedeutet: Kein Team hat gewonnen oder verloren.

Aber dieses Mal haben sie gewonnen.

Und sie haben viele Tore geschossen.

 

Vor diesem Spiel haben sie in fünf Spielen nur drei Tore geschossen.

Aber dieses Mal haben sie fünf Tore geschossen.

Das war sehr gut.

Hauke Wahl ist froh darüber.

Er hat nach dem Spiel gesagt: "Wir wussten, dass wir irgendwann wieder viele Tore schießen werden."

 

Eric Smith hat auch ein Tor geschossen.

Er hat einen Freistoß getreten.

Der Ball war 25 Meter vom Tor entfernt.

Er hat den Ball ins Tor geschossen.

Das war das zweite Tor in dem Spiel.

 

Eric Smith hat sich sehr gefreut.

Er findet, das Team hat gut gespielt.

Sie haben viele Tore geschossen.

Aber sie haben auch gut in der Verteidigung gespielt.

Das bedeutet: Sie haben wenig Tore von der anderen Mannschaft zugelassen.

Auch wenn sie ein paar mehr zugelassen haben, als sie wollten, fanden sie, dass sie gut verteidigt haben.

 

Unsere Fußball-Mannschaft in Braun-Weiß muss gut spielen.

Sie haben schon ein Spiel vor 6 Tagen zu Hause gemacht.

Nun haben sie das zweite Spiel zu Hause.

Am späten Samstag spielen sie gegen eine andere Mannschaft.

Diese Mannschaft heißt FC Schalke 04.

Unsere Mannschaft heißt Kiezkicker.

Die Kiezkicker haben das letzte Spiel gegen Kiel gewonnen.

Sie haben gut gespielt.

Das wollen sie wieder machen.

Sie wollen auch dieses Spiel gewinnen.

Sie wollen die Freude über den Sieg mit ihren Fans teilen.

Aber das Spiel gegen Schalke wird schwer.

Das sagt ein Spieler unserer Mannschaft.

Er heißt Eric Smith.

Schalke war früher in der Bundesliga.

Das ist die beste Fußball-Liga in Deutschland.

Aber jetzt spielen sie in der gleichen Liga wie die Kiezkicker.

Das macht das Spiel schwer.

 

Die Fußball-Mannschaft Königsblau hat nicht gut angefangen.

Sie haben nur 7 Punkte nach 6 Spielen.

Die Leute von Schalke sind damit nicht glücklich.

 

Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis hatte gute und schlechte Zeiten.

In den Spielen ist immer viel passiert.

 

Nur in einem Spiel gab es keine rote Karte.

Rote Karte bedeutet, ein Spieler muss vom Platz gehen.

Das kann das Spiel sehr verändern.

 

Zum Beispiel beim Spiel im Volkspark.

Da haben sie 3 zu 5 verloren.

Oder beim Spiel zu Hause gegen Holstein Kiel.

Da haben sie 0 zu 2 verloren.

 

Letzte Woche gab es eine rote Karte gegen Daniel Heber von Magdeburg.

Das hat das Spiel sehr verändert.

Denn es gab einen Elfmeter.

Elfmeter bedeutet, ein Spieler darf auf das Tor schießen.

Niemand darf ihn dabei stören.

 

Sebastian Polter hat den Elfmeter geschossen.

Das war ganz am Ende vom Spiel.

Er hat das Tor gemacht.

Das Spiel endete 4 zu 3.

 

Die Mannschaft hatte in den letzten drei Spielen nicht gewonnen.

Aber jetzt haben sie ein Spiel zu Hause gewonnen.

Sie haben gegen eine Mannschaft gespielt, die bis jetzt immer gewonnen hat.

So haben sie einen schlechten Start verhindert.

 

Aber es gibt auch schlechte Nachrichten.

Marius Müller, der Torwart, hat sich verletzt.

Er ist ein sehr wichtiger Spieler.

 

In dieser Saison musste der Trainer, Coach Reis, oft auf viele Spieler verzichten.

Das wird auch beim nächsten Spiel so sein.

 

Neben dem Torwart Müller fehlt noch ein weiterer Torwart, Ralf Fährmann.

Auch einige Feldspieler können nicht spielen.

Das sind zum Beispiel Danny Latza und Kenan Karaman.

Sie spielen in der Mitte des Feldes.

Auch der Angreifer Bryan Lasme kann nicht spielen.

Und Simon Terodde, der schon viele Tore in der zweiten Liga geschossen hat, ist auch nicht dabei.

 

Der Kapitän der Mannschaft, Terodde, wurde gut von Sebastian Polter ersetzt.

Polter hat im letzten Spiel zwei Tore geschossen.

 

Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Ron Schallenberg, der im letzten Spiel nicht spielen durfte, kann wieder spielen.

Er hatte eine Strafe bekommen, weil er eine rote Karte bekommen hat.

Aber die Strafe ist jetzt vorbei.

 

Gegen Schalke ist eine gute Verteidigung sehr wichtig.

Unsere Kiezkicker haben noch kein Pflichtspiel verloren.

Sie haben nur drei Tore in sechs Spielen kassiert.

Das ist die beste Verteidigung der Liga.

So gut waren wir nur einmal vor 36 Jahren.

Wir wollen wieder gut verteidigen.

Wir wollen wieder als Team stark sein.

So wie beim letzten Spiel gegen Kiel.

Da haben wir trotz Ausfällen gut gespielt.

Wir wollen weiter Tore schießen und Spiele gewinnen.

Unsere Jungs in Braun wollen das erste der drei Top-Spiele am Samstag gewinnen.

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar