Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nach dreifachem 2:2: Kiezkicker wollen gegen den KSC zweiten Saisonsieg

Nach dem Remis im Derby bei den "Rothosen" empfangen unsere Kiezkicker am Sonntag (8.11., 13:30 Uhr) den Karlsruher SC. Nach zuletzt drei 2:2-Unentschieden in Folge wollen die Braun-Weißen gegen den KSC in der Defensive noch konsequenter verteidigen und ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Die Gefühlslage war nach dem 2:2 beim Hamburger SV zwiegespalten. Sollten sich die Boys in Brown über den Zähler gegen den zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter freuen oder angesichts der zwischenzeitlichen Führung über den verpassten dritten Derbysieg in Folge ärgern? "Es gab mehr Positives als Negatives", betonte Stürmer Daniel-Kofi Kyereh, der sein erstes Derby natürlich gerne gewonnen hätte, sich mit dem einen Punkt unterm Strich aber zufriedengeben konnte.

Das Remis im Volkspark war für die Kiezkicker bereits das dritte Unentschieden in Folge, wie gegen Nürnberg und Darmstadt und auch zum Start in Bochum stand zum bereits vierten Mal in der noch jungen Saison ein 2:2 zu Buche. "Wir hätten uns gewünscht, ein paar mehr Punkte mitzunehmen", erklärte Kyereh, der zugleich aber auch betonte, wie schwer es auch sei, die Boys in Brown zu besiegen. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC wollen die Braun-Weißen wieder punkten, am liebsten natürlich dreifach. Gegen den KSC soll der zweite Saisonsieg her.

Auf den zweiten Dreier warten auch die Karlsruher, die zuletzt in einem turbulenten Heimspiel Darmstadt mit 3:4 unterlagen und nach der bereits vierten Niederlage im sechsten Spiel auf Platz 17 abgerutscht sind. Wie schon in der Vorsaison, als das Team des damaligen Interimstrainers, inzwischen aber zum Cheftrainer beförderten Christian Eichner erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern konnte, wird es sehr wahrscheinlich wieder um den Ligaverbleib gehen.

Dafür ist jeder Zähler wichtig. Auch am Millerntor, wo der KSC im Vorjahr einen Punkt entführen konnte, obwohl die Gäste bis kurz vor dem Abpfiff mit 0:2 hinten gelegen hatten, den Kiezkickern mit einem späten Doppelschlag unerwartet aber doch noch den Heimsieg entreißen konnten. Auch beim 1:1 im Rückspiel holten die Karlsruher im heimischen Wildpark nach Rückstand noch einen Zähler.

Comeback-Qualitäten haben unsere Kiezkicker in der laufenden Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Im Heimspiel gegen den KSC wollen sie diese auch wieder zeigen, sollten sie ein weiteres Mal zurückliegen. Nach elf Gegentoren in sechs Spielen müssen die Braun-Weißen gegen den KSC in der Defensivarbeit zulegen. "Als Mannschaft müssen wir noch konsequenter sein, im Moment des Ballverlustes direkt gegen den Ball arbeiten und im Gegenpressing noch aktiver sein. So können wir viele gefährliche Aktionen des Gegners noch schneller unterbinden", so Cheftrainer Timo Schultz.

Gelingt das den Boys in Brown, wird es nicht um die mehrfach gezeigten Comeback-Qualitäten gehen, sondern darum, selbst in Führung zu gehen, den Vorsprung mit Leidenschaft, Kampfgeist und Spielfreude ins Ziel zu bringen und so den zweiten Saisonsieg einzufahren.

_____

FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel

Vor dem Heimspiel gegen den KSC haben wir uns mit Keeper Robin Himmelmann und Flügelspieler Maximilian Dittgen unterhalten.

_____

Digitale Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden

Wir sammeln weiter! Aktuell können wieder keine Fans im Millerntor-Stadion dabei sein und so ist an die gewohnten Pfandbecher-Sammlungen nicht zu denke. Wir nehmen diese Herausforderung an und arbeiten auch in der Saison 2020/21 weiter daran, unser soziales Engagement nach vorne zu bringen. Das klappt aber nur zusammen mit Euch!

Wir brauchen Eure (digitalen) Becherspenden, um damit die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua zu supporten und die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel über Kiezhelden zu unterstützen. Viva con Agua und Kiezhelden freuen sich über jeden digital gespendeten Becher!

Hier findet Ihr die digitale Sammeltonne.

_____

VIVA St. Pauli - unsere Stadionzeitung

Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli! Auch zum Heimspiel gegen den KSC haben wir wieder eine digitale Ausgabe für Euch erstellt.

Hier gelangt Ihr zur aktuellen Stadionzeitung.

 

(hb/hv)

Fotos: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar