{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Weiter gierig sein: Kiezkicker wollen ihre Serie gegen Paderborn fortsetzen

Weiter geht's für unsere Boys in Brown in Liga zwei, am Montagabend (15.3., 20:30 Uhr) empfangen sie den SC Paderborn 07 am Millerntor. Während unsere Kiezkicker ihre starke Form und die zurückgewonnene Heimstärke erneut in Zählbares umsetzen wollen, geht's für die seit dem vergangenen Wochenende hinter unserem FCSP rangierenden Ostwestfalen darum, den Abwärtstrend zu stoppen.

Nach 90 umkämpften und von zwei starken Defensivreihen geprägten Minuten stand in Karlsruhe am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Das erste torlose Spiel unserer Kiezkicker in der laufenden Saison war ein ungewohntes Ergebnis, beide Teams hätten zu gerne gewonnen, konnten jeweils aber mit dem einen Zähler leben. Unsere Boys in Brown blieben trotz der gerissenen Siegesserie zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen und diese Serie soll am späten Montagabend (15.3., 20:30 Uhr) im Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 auf sieben Spiele aufgebaut werden.

Die Partie gegen den SCP wird das zweite von drei aufeinanderfolgenden Montagabend-Heimspielen sein. Mit der Terminierung zum Wochenstart können die Braun-Weißen sehr gut leben, ist der Montagabend seit Februar 2017 und damit seit etwas mehr als vier Jahren doch der gefühlte Lieblingstag, um Punkte zu holen. Seit Februar 2017, als die Kiezkicker den Karlsruher SC mit 5:0 besiegten, bejubelten die Boys in Brown neun Siege, neben sechs Remis steht das 1:2 bei Holstein Kiel in der Vorsaison als einzige Niederlage in den vergangenen 16 Montagabend-Spielen zu Buche.

Die einen wollen eine Serie fortsetzen, die anderen eine Serie beenden. Die Paderborner konnten zuletzt drei Mal in Folge nicht gewinnen, in der sieben Spiele umfassenden Rückrunde auch erst sechs Punkte holen. Für das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart lief es in den vergangenen Wochen nur selten wie gewünscht und so betonte Baumgart nach der jüngsten 2:3-Heimniederlage gegen den SV Darmstadt 98, dass seine Mannschaft nun im Abstiegskampf "mit dabei" sei und das "jedem klar sein sollte".

So prekär wie Anfang Januar bei unseren Kiezkickern ist die Lage beim SCP noch lange nicht, so beträgt der Vorsprung der Ostwestfalen auf Relegationsplatz 16 immerhin neun Zähler. Dennoch warnte der SCP-Coach davor, die aktuelle Situation zu unterschätzen und stattdessen den Kampf anzunehmen. Sein Team sei mit 31 Punkten noch lange "nicht durch". Ein weiteres Abrutschen will die Fahrstuhlmannschaft schlechthin im deutschen Profifußball – 2014 ging’s hoch in die 1. Bundesliga, 2016 nach zwei Abstiegen aber auch schon in die 3. Liga, ehe im Sommer 2019 der Durchmarsch zurück in Liga eins gelang, es aber sofort wieder runter ging – unbedingt vermeiden. Dafür sollen drei Punkte am Millerntor her.

Unsere Boys in Brown wollen das verhindern, gegen den in dieser Saison auswärts schwachen SCP (zwei Siege, vier Remis, sechs Niederlagen und nur neun Tore in der Fremde) wieder eine gute Leistung zeigen, ihre Serie am zuletzt oft erfolgreichen Montagabend mit aller Macht ausbauen und dabei zu gerne natürlich den vierten Heimsieg in Folge bejubeln.

_______________

VIVA St. Pauli - die Stadionzeitung zum Spiel

Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli! Auch zum Heimspiel gegen Paderborn haben wir wieder eine digitale Ausgabe für Euch erstellt. Diese steht hier als Download zur Verfügung!

__________

FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel

Vor dem Heimspiel gegen Paderborn haben wir uns mit Torwart Dejan Stojanović und Linksverteidiger Leart Paqarada unterhalten.

#

Was die beiden noch gesagt haben, erfahrt Ihr bei FC St. Pauli TV!

_______________

Digitale Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden

Wir hören nicht auf, Pfandbecher zu sammeln! Weiterhin können keine Fans im Millerntor-Stadion dabei sein und so ist an die gewohnten Pfandbecher-Sammlungen nicht zu denken. Wir nehmen diese Herausforderung an und arbeiten auch in der Saison 2020/21 weiter daran, unser soziales Engagement nach vorne zu bringen. Das klappt aber nur zusammen mit Euch!

Wir brauchen Eure (digitalen) Becherspenden, um damit die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua zu supporten und die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel über Kiezhelden zu unterstützen.

Hier findet Ihr die digitale Sammeltonne!

Viva con Agua und Kiezhelden freuen sich über jeden digital gespendeten Becher!

 

(hb/mb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar