{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kein Kinderspiel – Kiezkicker mit schwerer Aufgabe gegen Regensburg

Auf geht's in den neun Spiele umfassenden Saisonendspurt! Nach der Länderspielpause starten unsere Kiezkicker am Sonnabend (1.4., 13 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg ins letzte Viertel der Saison. Nach acht Siegen in Folge wollen unsere Jungs die nächsten Zähler holen. Regensburg hat sich zuletzt mit zwei Siegen in Folge im Abstiegskampf zurückgemeldet und will auch am Millerntor punkten.

„Kinderspiel“ lautet der Titel des Kunstdrucks zum Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Kreiert hat ihn neo art Design, ein junges Kreativstudio aus Berlin. Er zeigt zwei Kinder beim „Bockspringen”, wobei ein Junge im FCSP-Trikot einen jungen SSV-Kicker überspringt. Wie hoch der Bock sein wird, den unser Team im Zweitligaspiel gegen den Jahn überspringen muss, um zum neunten Mal in Folge drei Punkte zu holen, bleibt abzuwarten. Ganz sicher ist jedoch: Ein Kinderspiel ist das Duell mit Regensburg nur auf dem Papier (des Kunstdruckes), nicht aber auf dem Millerntor-Rasen, wenn der Anpfiff ertönt.

Nach zehn sieglosen Ligaspielen in Folge und lediglich zwei Zählern rutschte der SSV Jahn Regensburg Anfang März ans Tabellenende ab, vor der Länderspielpause beendete der SSV seine Sieglosserie aber und meldete sich mit zwei Siegen (2:1 bei Holstein Kiel, 1:0 gegen den SC Paderborn 07) im Abstiegskampf zurück. „Die beiden Siege waren brutal wichtig – überlebenswichtig“, betonte SSV-Coach Mersad Selimbegović. Am Millerntor wollen die Oberpfälzer den Schwung mitnehmen und erneut punkten. Dabei müssen die Gäste auf Kapitän Benedikt Gimber (10. Gelbe Karte) verzichten, zudem steht hinter dem Einsatz von einigen Spielern noch ein Fragezeichen. Eine Grippewelle hatte den SSV in der Vorwoche erwischt und so auch für eine Absage des Testspiels beim 1. FC Nürnberg gesorgt.

Der SSV hat sich also zurückgemeldet in Liga zwei, vor den jüngsten Erfolgen gegen Kiel und Paderborn musste sich der Jahn oft nur knapp geschlagen geben. So unterlagen die Regensburger binnen weniger Wochen Nürnberg, Düsseldorf und auch Karlsruhe jeweils mit 0:1. „Jedes Spiel in der zweiten Liga ist für mich ein 50:50-Spiel“, hat nicht nur Coach Fabian Hürzeler zuletzt immer wieder betont, sondern viele unserer Kiezkicker, die sich wie Regensburg mit knappen Spielen auskennen. Sechs von acht Spielen haben unsere Jungs in der Rückrunde mit einem Tor Unterschied gewonnen. „Ich erwarte wieder ein ausgeglichenes und schweres Spiel, weil Regensburg in den letzten Spiel sehr gut performt hat“, warnte Hürzeler vor dem Spiel davor, den Tabellen-14. Regensburg zu unterschätzen.

Nach dem 5:0-Erfolg beim SV Sandhausen vor der Länderspielpause konnten sich unsere Boys in Brown mit einem richtig guten Gefühl ins einzige spielfreie Wochenende in der Rückrunde verabschieden. Mal zwei Tage frei zu haben, habe laut Dauerbrenner und Dauerläufer Marcel Hartel „gut für den Kopf und auch für den Körper getan“. Mit vollen Akkus haben sich unsere Jungs auf die Partie gegen Regensburg vorbereitet, im Laufe der Woche kehrten dann auch die Nationalspieler von ihren Länderspielreisen zurück und so konnte Cheftrainer Fabian Hürzeler sein Team erst zwei Tage vor dem Anpfiff in voller Mannstärke auf die Partie vorbereiten.

Unsere Jungs dürfen nicht nachlassen, zu eng verlaufen die Spiele in Liga zwei, wie auch die vielen knappen Ergebnisse beider Teams in der Rückrunde verdeutlichen. Gegen die zuletzt erfolgreichen und mit gestiegenem Selbstvertrauen anreisenden Regensburger müssen unsere Boys in Brown wieder an ihre Leistungsgrenze gehen, um auch das neunte Spiel in der Rückrunde für sich zu entscheiden. Kein Kinderspiel also.

__________

FC St. Pauli TV - die Stimmen
vor dem Spiel

Vor dem Heimspiel gegen Regensburg haben wir uns mit Oladapo Afolayan und David Otto unterhalten.

VIVA St. Pauli - unsere
Stadionzeitung zum Spiel

Zum Heimspiel gegen den Jahn darf unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli natürlich nicht fehlen! Wer sich bis zum Spiel nicht gedulden kann oder keine Karte ergattern konnte, kann unsere digitale VIVA schon jetzt durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Hier könnt Ihr die VIVA downloaden!

__________

Offener Gaming-Tag in der
congstar Gaming Lounge

Wie schon zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth öffnet unser eFootball-Team gemeinsam mit Partner Panasonic auch vor dem Spiel gegen Regensburg wieder die Türen der congstar Gaming Lounge, die sich im Umlauf der Haupttribüne befindet. Alle Haupttribünen-Besucher*innen haben von der Stadionöffnung an bis kurz vor dem Anpfiff die Möglichkeit, die Controller in die Hand zu nehmen und ihr Können an der Konsole unter Beweis zu stellen.

__________

Becherspenden für Viva con
Agua und Kiezhelden

Wir sammeln auch in der Saison 2022/23 weiter Pfandbecher! Auch zum Spiel gegen den Regensburg werden wieder Becher im Millerntor-Stadion gesammelt. Wenn Ihr also am Millerntor dabei seid, dann spendet gerne Eure Pfandbecher. Wichtig: Die digitalen Becherspenden laufen aber weiter! Nur mit Euch zusammen können wir unser soziales Engagement nach vorne bringen. Bitte supportet weiterhin die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und über Kiezhelden die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel.

Hier geht's zur digitalen Sammeltonne!

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar