Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zum Hinrundenabschluss: Kiezkicker empfangen Wehen Wiesbaden

Das Fußballjahr 2019 neigt sich merklich dem Ende entgegen und so empfangen unsere Kiezkicker am Sonnabend (14.12., 13 Uhr) zum Ende der Hinrunde den SV Wehen Wiesbaden. Gegen den Aufsteiger, der sich nach schwachem Saisonstart zurückgekämpft hat, wollen die Braun-Weißen endlich wieder drei Zähler holen.

Endspurt in Liga zwei: An diesem Wochenende endet die Hinrunde auch schon und diese hatte einiges zu bieten – sowohl Erwartbares als auch Überraschendes. Arminia Bielefeld, vor der Saison von nicht wenigen Trainern als Aufstiegskandidat gehandelt, sicherte sich bereits in der Vorwoche die Herbstmeisterschaft und ließ dabei die Topfavoriten aus dem Volkspark und Stuttgart hinter sich. Eine gute Runde spielten auch Aufsteiger Osnabrück und Erzgebirge Aue, beide rangieren nach konstant guten Leistungen in der oberen Tabellenhälfte.

In eben dieser oberen Hälfte waren unsere Kiezkicker nicht allzu oft zu finden, lediglich nach vier Spieltagen belegten sie Platz neun oder besser. Keine Frage: Die Hinrunde verlief für die zwischenzeitlich sechs Spiele in Folge ungeschlagene, zuletzt aber acht Spiele in Folge sieglose Luhukay-Elf zu großen Teilen nicht wie gewünscht. Für den SV Wehen Wiesbaden verlief die Hinrunde auch nicht nach Plan, allerdings mit gegensätzlicher Gefühlslage.

Der Aufsteiger kam überhaupt nicht gut aus den Startlöchern, zu Beginn hagelte es neben einem Remis gleich sechs Niederlagen. Dabei fing sich der Liga-Neuling insgesamt 23 Gegentore. Mit dem ersten Saisonsieg gegen Osnabrück (2:0) Ende September meldete sich der Aufsteiger aber zurück und seitdem lief es für die Elf von Cheftrainer Rüdiger Rehm, abgesehen von der zwischenzeitlichen 3:6-Heimniederlage gegen Kiel, richtig gut. Vor allem dank einer deutlich verbesserten Defensivarbeit – der SVWW kassierte in den vergangenen neun Spielen auch nur neun Gegentore und spielte fünf Mal zu Null – stellte Wehen Wiesbaden den Anschluss an die Nichtabstiegsränge her.

Zeitgleich zum ersten Saisonsieg des SVWW bejubelten die Braun-Weißen beim 2:0 gegen den SV Sandhausen ihren dritten und bislang auch letzten Saisonsieg. Das zurückliegende 0:1 in Regensburg war bereits das achte sieglose Spiel in Folge. Die Luhukay-Elf rutschte bei drei Remis und fünf Niederlagen in der Tabelle nach und nach ab und so empfängt der Tabellen-15. den Vorletzten. Trennten beide Teams Ende September noch acht Punkte, sind es nun gerade einmal zwei Zähler. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung – sowohl kämpferisch als auch spielerisch – wollen die Boys in Brown am Sonnabend den Abstand wieder auf fünf Zähler erhöhen.

_____

FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel

Vor der Partie gegen den SVWW haben wir uns mit Daniel Buballa und Philipp Ziereis unterhalten, die zwar aufgrund von Verletzung (Buballa) und Sperre (Ziereis) nicht mitwirken können, aber dennoch Interessantes zum Gegner und der aktuellen Situation berichten konnten.

Die kompletten Stimmen gibt's bei FC St. Pauli TV (Abo)!

_____

VIVA St. Pauli - unsere Stadionzeitung zum Spiel

Jubiläum für unsere VIVA St. Pauli Stadionzeitung! Zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden erscheint diese zum bereits 300. Mal! Dabei haben wir das VIVA-Jubiläum mit einem weiteren Jubiläum verbunden, die Abteilung Fördernde Mitglieder feierte vor wenigen Wochen ihren 20. Geburtstag. In dem Zuge haben wir uns mit dem stellvertretenden AFM-Abteilungsleiter René Born unterhalten. Was Euch sonst noch erwartet? Lest es selbst nach! Viel Spaß: KLICK!

(hb/hbü)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar