Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker mit Generalprobe gegen Hapoel Tel Aviv

Im siebten und damit letzten Testspiel der Vorbereitung empfängt der FC St. Pauli am Sonnabend (22.7., 15 Uhr) Hapoel Tel Aviv am Millerntor. Die Boys in Brown wollen ihre Qualitäten und ihre gute Form ein weiteres Mal unter Beweis stellen, um mit einem guten Gefühl beim 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison zu starten. Rund um das Spiel gegen Hapoel wird es ein buntes Rahmenprogramm geben.

Der Saisonstart ist nur noch wenige Tage entfernt: Am Sonnabend (29.7., 13 Uhr) gastieren unsere Kiezkicker zum Auftakt in die Spielzeit 2023/24 beim 1. FC Kaiserslautern. Eine Woche vor dem Ligastart steht am Millerntor das letzte Testspiel an, unser Team empfängt Hapoel Tel Aviv, den letztjährigen Tabellenelften der ersten israelischen Liga. Bei den bisherigen Testspielen überzeugten die Kiezkicker durchwegund gewannen alle sechs Partien. Gegen Hapoel Tel Aviv, das aktuell ein Trainingslager in Deutschland absolviert und sich am Mittwoch (19.7.) torlos von Eintracht Braunschweig getrennt hat, soll auch das siebte Testspiel erfolgreich gestaltet werden.

Cheftrainer Fabian Hürzeler kann bei der offiziellen Saisoneröffnung nahezu aus dem Vollen schöpfen, mit Abwehrspieler Adam Dźwigała (muskuläre Probleme), Offensiv-Allrounder Etienne Amenyido (leichte Probleme mit der Ferse) und Stürmer Maurides (noch im Aufbautraining nach Knie-OP) stehen ihm drei Spieler gegen Hapoel Tel Aviv definitiv nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Oladapo Afolayan (leichte Probleme mit dem Hüftbeuger) steht zudem noch ein Fragezeichen.

„Für uns im Trainerteam ist es wichtig zu sehen, dass wir die Sachen, die wir trainiert haben, weiterhin umsetzen und die Sachen, die wir reanalysiert haben, besser machen. Es geht nicht zu sehr ums Resultat. Wir wollen unseren Weg weiter verfolgen und leidenschaftlich an den Themen arbeiten. Gewinnen macht natürlich mehr Spaß und wenn wir gut spielen, werden wir auch gewinnen“, so Hürzeler, der Hapoel Tel Aviv sehr defensiv erwartet. „Wir erwarten sie im tiefen Abwehrpressing. Sie haben die letzten Spiele im 5-3-2 oder 5-4-1 gespielt. Sie stehen defensiv sehr kompakt und schalten schnell um, sie spielen aber auch guten Fußball und werden uns fordern. Wir müssen speziell im letzten Drittel Lösungen finden und gut im Gegenpressing sein. Es ist ein guter Härtetest, weil uns das auch in der Liga erwartet.“

_____

YouTube-Livestream

Wer das Testspiel Hapoel Tel Aviv aus welchen Gründen auch immer verpasst oder nicht mal eben zum Millerntor reisen kann, hat trotzdem die Möglichkeit, die Partie live verfolgen. Auf unserem YouTube-Kanal werden wir das Spiel übertragen!

_____

Tickets

Für die Partie werden Gegengerade, Südtribüne und Haupttribüne geöffnet. Karten sind weiterhin erhältlich und zwar wie folgt:

Stehplätze auf der Gegengerade und der Südtribüne:

  • 10 Euro / 8 Euro ermäßigt / 5 Euro Kind (bis einschließlich 12 Jahren)

Sitzplätze auf der gesamten Südtribüne sowie auf der Gegengerade (G1, G2) und der Haupttribüne (H7 bis H9):

  • 20 Euro / 15 Euro ermäßigt / 10 Euro Kind (bis einschließlich 12 Jahren)

Sitzplätze auf der Gegengerade (G3, G4) und der Haupttribüne (H4 bis H6):

  • 25 Euro / 20 Euro ermäßigt / 15 Euro Kind (bis einschließlich 12 Jahren)

Die Karten könnt Ihr weiterhin im Ticket-Onlineshop erwerben, am Sonnabend (22.7.) zudem an den Tageskassen. Die Tageskasse am Kartencenter in der Südtribüne ist ab 12 Uhr geöffnet, die Tageskasse in der Gegengerade ab 13 Uhr.

Wer ein Ticket im Rollstuhlfahrer*innen-Bereich benötigt, wendet sich bitte per E-Mail an inklusivetickets@fcstpauli.com.

Tickets für den Familienblock (bei diesem Spiel in H9) können entweder über die Ticket-Hotline (01806-997719) oder per E-Mail an kartencenter@fcstpauli.com bestellt werden. Die Preise belaufen sich auf 15 Euro für einen Erwachsenen und 10 Euro für ein Kind. Bitte beachtet, dass im Familienblock ein Rauch- und Alkoholverbot gilt.

_____

Helfen gegen Blutkrebs

Vor dem Spiel wird es eine lebenswichtige Aktion geben, um schwer erkrankten Menschen zu helfen. Der Fanladen St. Pauli organisiert gemeinsam mit der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und gmd pharma eine Registrierungsaktion für Spenden von Stammzellen, die gegen Blutkrebs gebraucht werden. Die Aktion beginnt bereits ab 12 Uhr vor der Gegengerade. Kommt zahlreich vorbei und registriert Euch in der DKMS, um betroffenen Menschen helfen zu können!

_____

Autogrammstunde mit der
Mannschaft von 1988

Ebenfalls vor dem Spiel (ab ca. 13:15 Uhr) ist eine historische Autogrammstunde mit FCSP-Spielern aus der legendären Mannschaft von 1988 geplant – in Kooperation mit dem Museum des FC St. Pauli. Das Museum organisiert außerdem eine Führung für die ehemaligen Spieler, die Ende der 80er-Jahre große Erfolge am Millerntor gefeiert hatten.

_____

Buntes Programm
nach dem Spiel

Nicht vor, sondern nach dem Spiel geht es auf dem Harald-Stender-Platz vor der Südtribüne mit einem bunten Programm weiter. Neben dem abwechslungsreichen Angebot der FC St. Pauli Rabauken werden die Bands „Rogue Steady Orchestra“ und „Hagen02“ auftreten.

Auch unsere Boys in Brown schauen nach dem Spiel auf dem Harald-Stender-Platz vorbei, mischen sich unter die FCSP-Fans und werden sich für das eine oder andere Foto oder die eine oder andere Frage Zeit nehmen. Präsident Oke Göttlich, Sportchef Andreas Bornemann und Cheftrainer Fabian Hürzeler werden dabei auch auf der Bühne sein und die eine oder andere Frage unseres Stadionsprecher*innen-Teams (u.a. zur Saison-Vorbereitung und zur neuen Saison) beantworten.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar