Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Den Spieß wieder umdrehen

Unsere Kiezkicker beschließen den 4. Spieltag am Montagabendabend (26.8., 20:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Holstein Kiel. Während die Gäste in der Vorwoche gegen den Karlsruher SC (2:1) ihren ersten Dreier in der laufenden Saison einfahren konnten, warten die Braun-Weißen noch auf den ersten Sieg. Dieser soll gegen die Störche bejubelt werden.

Viele Jahre hatten sich beide Vereine aus den Augen verloren, zwischen 2007 bis 2017 gab es keine Pflichtspiele zwischen beiden Clubs. Nun gehen unsere Kiezkicker und die Störche in ihre dritte gemeinsame Spielzeit in der 2. Bundesliga. Seitdem sich beide Vereine in der zweithöchsten Spielklasse gegenüberstehen, gab es stets packende Duelle mit je zwei Siegen auf beiden Seiten.

Nachdem die Boys in Brown vor zwei Jahren beide Spiele für sich entscheiden konnten, in Kiel erzielte Johannes Flum den 1:0-Siegtreffer, im Rückspiel trafen Richard Neudecker (2) und Christopher Avevor zum 3:2-Heimsieg, setzten sich die Kieler im Vorjahr beide Male durch. 1:0 am Millerntor und 2:1 im heimischen Holstein-Stadion. Vier enge und stets heiß umkämpfte Partien lieferten sich beide Teams und auch am Montagabend wird es im fünften Anlauf wieder richtig zur Sache gehen.

Logisch: Unsere Kiezkicker wollen den Spieß wieder umdrehen und die Kieler wieder bezwingen. Dafür wollen sie an die jüngste Leistung beim VfB Stuttgart anknüpfen, als sie dem Aufstiegsfavoriten 60 Minuten mehr als nur Paroli geboten und erst in der Schlussminute verloren hatten. "Unsere Leistung war gut, das Ergebnis ist aber enttäuschend", waren sich etliche Kiezkicker nach dem Abpfiff einig.Wenn am Montagabend gegen 22:20 Uhr der Abpfiff ertönt, will sich die Luhukay-Elf nicht nur über ein gutes Spiel freuen, sondern auch über den ersten Dreier der Saison.

Gegen die von André Schubert trainierten Kieler wird es keine leichte Aufgabe, aber gegen welchen Gegner ist es schon leicht in der 2. Bundesliga?! Die Kieler wollen den dritten Sieg in Folge gegen unseren FCSP bejubeln und wie schön Siege am Millerntor sind, weiß vor allem Fabian Boll. 14 Jahre trug er das braun-weiße Trikot, ehe er 2016 seine Karriere am Millerntor beendete. Seit Sommer ist er nun als Co-Trainer an der Seite von Schubert dabei. Für ihn wird es eine besondere Rückkehr, aber das wird unsere Kiezkicker - darunter nicht wenige, teils langjährige Weggefährten von Boll - in den 90 Minuten auf dem Rasen nicht interessieren.

_____

FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel

Bei FC St. Pauli TV haben wir uns mit Robin Himmelmann und Philipp Ziereis über das Heimspiel gegen Kiel unterhalten.

_____

Unsere VIVA zum Spiel gegen Kiel

Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli! Gegen Holstein Kiel erwarten Euch 20 prall gefüllte Seiten mit vielen Infos - rund ums Spiel und unseren FCSP. Auf Seiten unserer Kiezkicker stand uns Daniel Buballa Rede und Antwort. Zudem haben wir uns auch schon mal unserem nächsten Gegner Dynamo Dresden gewidmet. Neuigkeiten von unserem FCSP-Museum dürfen ebenso wenig fehlen wie ein Ausblick auf das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Blindenfußball. Warum im NLZ inzwischen auch Yogakurse durchgeführt werden, erfahrt Ihr ebenfalls in der aktuellen VIVA. Viel Spaß beim Lesen: KLICK!

(hb/hbü)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar