{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die Kiezkicker spielen gegen die starken Kieler. Die Kiezkicker wollen ihr erstes Spiel zu Hause gewinnen.

Unsere Fußball-Mannschaft hat eine Pause gehabt.

Jetzt spielen sie wieder.

Am Sonntag ist das nächste Spiel.

Das Spiel beginnt um 13:30 Uhr.

Sie spielen gegen eine andere Mannschaft.

Die andere Mannschaft heißt Holstein Kiel.

 

In den letzten Spielen hat unsere Mannschaft immer unentschieden gespielt.

Das bedeutet: Keine Mannschaft hat gewonnen.

Das ist vier Mal passiert.

Das ist auch vier Mal zu Hause passiert.

Zu Hause bedeutet: Sie spielen in ihrem eigenen Stadion.

Das Stadion heißt Millerntor.

 

Unsere Mannschaft möchte gerne gewinnen.

Wenn sie gewinnen, bekommen sie drei Punkte.

Diese Punkte sind wichtig für die Tabelle.

 

Aber das nächste Spiel wird nicht einfach.

Die Mannschaft Holstein Kiel spielt sehr gut in dieser Saison.

Aber unsere Mannschaft wird ihr Bestes geben.

Unsere 1. Frauen-Mannschaft hat im DFB-Pokalspiel gegen die HSV-Frauen verloren.

Das Spiel endete mit 1:7.

Das letzte Tor fiel in der letzten Minute.

Aber dieses Tor hat nichts an der Niederlage geändert.

Trotzdem war es ein toller Fußball-Abend am Millerntor-Stadion.

Unsere Fans haben das letzte Tor sehr gefeiert.

Sie haben so laut gejubelt, als ob wir das Spiel gewonnen hätten.

 

Es waren insgesamt 19.710 Zuschauer im Stadion.

Sie haben nicht nur am Ende, sondern auch vor und während des Spiels für eine tolle Stimmung gesorgt.

So wurde es ein schöner Abend, auch wenn unsere Mannschaft verloren hat.

 

Am Sonntag, dem 17.9., spielen unsere Profis zu Hause gegen Holstein Kiel.

Das Spiel findet im Millerntor-Stadion statt.

Das Stadion ist ausverkauft.

Das heißt, es kommen sehr viele Menschen zum Spiel.

Genau gesagt, kommen über 29.000 Fans.

Viele davon sind Fans vom FCSP.

Das sind fast 27.000 Menschen.

Die Fans wollen, dass ihre Mannschaft ein Tor schießt.

Die Mannschaft wird auch "Boys in Brown" genannt.

 

Ein Spieler vom FCSP heißt Hauke Wahl.

Er hat früher bei Holstein Kiel gespielt.

Das ist der Verein, gegen den FCSP jetzt spielt.

Hauke Wahl hat ein wichtiges Spiel gesehen.

Das Spiel war ein DFB-Pokal-Derby.

Ein Derby ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus derselben Stadt oder Region.

Das DFB-Pokal-Derby hat er im Stadion gesehen.

Er hat gesagt, dass jetzt seine Mannschaft dran ist.

Das bedeutet, dass er will, dass seine Mannschaft gut spielt und gewinnt.

 

Unsere Jungs von St. Pauli haben bisher zwei Heim-Spiele gespielt.

Diese Spiele waren gegen Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Magdeburg.

In beiden Spielen gab es keine Tore.

 

Die 1. Frauen-Mannschaft von St. Pauli hat schon ein Tor gemacht.

Unsere Jungs wollen das auch schaffen.

Sie wollen in der Saison 2023/24 ihr erstes Tor schaffen.

Und sie hoffen, dass sie nicht nur ein Tor schießen.

Sie wollen auch ihr erstes Spiel gewinnen.

 

In den letzten vier Heim-Spielen gab es immer ein Unentschieden.

Ein Unentschieden heißt, dass beide Teams gleich viele Tore geschossen haben.

Zum Beispiel gegen Fortuna Düsseldorf und den Karlsruher SC.

Und wieder gegen Düsseldorf und den 1. FC Magdeburg.

 

Fünfmal hintereinander ein Unentschieden gab es noch nie in der 2. Liga.

Das wollen unsere Jungs verhindern.

Sie wollen das nächste Spiel gewinnen.

 

Unsere Fußball-Mannschaft will gegen Kiel spielen.

Wir wollen das Spiel gewinnen.

Aber unser Kapitän Jackson Irvine kann nicht spielen.

Er hat sich beim Spiel mit Australien gegen Mexiko verletzt.

Er hat sich das Band im rechten Fuß gerissen.

Und er hat sein Gelenk verdreht.

Das bedeutet: Er kann für eine Weile nicht spielen.

 

Jackson Irvine war sehr wichtig für unser Team.

Er hat 31 Spiele hintereinander gespielt.

Jetzt muss jemand anderes seine Position übernehmen.

Unser Trainer Fabian Hürzeler sagt dazu:

"Jackson ist sehr wichtig für uns.

Aber wir haben viele andere Spieler.

Sie können auch gut spielen.

Wir müssen zusammenhalten.

Dann können wir auch ohne Jackson gewinnen."

 

Unsere Fußball-Mannschaft will ein Spiel gewinnen.

Sie haben dieses Jahr noch kein Spiel verloren.

Das nächste Spiel ist gegen Kiel.

Kiel hat schon viele Spiele gewonnen.

Sie haben 12 Punkte gesammelt.

Das ist ihr bester Start in der zweiten Liga.

 

Sie haben vier Spiele gewonnen.

Einmal haben sie gegen Braunschweig gewonnen.

Das Ergebnis war 1 zu 0.

Sie haben auch gegen Fürth gewonnen.

Das Ergebnis war 2 zu 1.

Sie haben auf Schalke gewonnen.

Das Ergebnis war 2 zu 0.

Und sie haben gegen Paderborn gewonnen.

Das Ergebnis war 2 zu 1.

Aber sie haben auch einmal verloren.

Das war gegen Magdeburg.

Das Ergebnis war 2 zu 4.

 

Kiel hat gute Leute in der Mannschaft verloren.

Aber sie spielen immer noch gut.

Hauke Wahl ist jetzt bei uns.

Er war früher bei Kiel.

Fabian Reese ist jetzt bei Hertha BSC.

Er war auch früher bei Kiel.

Fin Bartels hat aufgehört, Fußball zu spielen.

Er war auch bei Kiel.

 

Die Kieler Mannschaft ist neu und jung.

Zum Beispiel ist Tom Rothe jetzt bei den Kielern.

Er ist erst 18 Jahre alt und war vorher beim FCSP und beim BVB.

Das neue Team ist schon gut zusammen.

Sie haben gute Spiele gemacht.

 

Das Team möchte zeigen, wie gut es ist.

Sie spielen am Millerntor.

Sie möchten Punkte holen.

 

Unser Team spielt gegen die Störche.

Das wird nicht einfach.

Aber unser Team möchte zusammen stark sein.

Sie möchten gewinnen.

Dann können sie mit ihren Fans feiern.

Sie möchten drei Punkte holen.

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar