{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zum Abschluss gegen Düsseldorf – Kiezkicker wollen Saison mit Heimsieg beenden

Am Sonntag (15.5.) endet eine für unsere Kiezkicker mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen versehene Saison, am Millerntor haben sie zum Abschluss Fortuna Düsseldorf zu Gast. Das auf braun-weißer Seite erhoffte Spiel, in dem es noch um was geht, ist es nach dem 2:3 beim FC Schalke 04 leider nicht mehr, dennoch wollen sich die Boys in Brown mit einem Heimsieg aus der Saison und von ihren Fans verabschieden.

Die Enttäuschung war riesig, als der Schlusspfiff im Spiel beim FC Schalke 04 am vergangenen Sonnabend (7.5.) ertönte. Die Kiezkicker unterlagen den Schalkern nach 2:0-Halbzeitführung noch mit 2:3 und mussten nach einigen Rückschlägen in den vergangenen Wochen den entscheidenden Rückschlag im Aufstiegsrennen verkraften. Aufgrund der Niederlage können die Braun-Weißen, die drei Punkte hinter den drittplatzierten "Rothosen" liegen, aber das um 18 Tore schlechtere Torverhältnis haben, am letzten Spieltag nicht mehr um den Aufstieg mitspielen.

Bei aller Enttäuschung wollen die zuletzt sechs Spiele in Folge sieglosen Kiezkicker nun das letzte Spiel der Saison gewinnen und sich erfolgreich von ihren Fans verabschieden. "Auch wenn wir unser Ziel knapp verfehlt haben, werden wir alles tun, um am Sonntag vor einem vollen Millerntor einen guten Abschluss zu finden", betonte Jackson Irvine nach der bitteren Niederlage auf Schalke. Irvine und Co. gegen Düsseldorf ein letztes Mal in dieser Saison alles reinhauen, um die drei Punkte am Millerntor zu behalten. Wenngleich Coach Timo Schultz die Spieler, die auf Schalke Corona-bedingt gefehlt hatten, wieder zur Verfügung hat, muss er auf die gesperrten Marcel Beifus, Afeez Aremu, Daniel-Kofi Kyereh und Igor Matanović verzichten.

Welche Kiezkicker unser Coach am Sonntag auch auf den Millerntor-Rasen schicken wird, ihnen steht keine leichte Aufgabe bevor. Mit der Fortuna kommt eines der aktuell besten Teams ans Millerntor. Seit Mitte Februar haben die Düsseldorfer, die zuvor im Abstiegskampf gesteckt hatten, kein Spiel mehr verloren. Sechs Siege und sechs Remis holte die Fortuna, unter ihrem neuen Trainer Daniel Thioune, der auf den Anfang Februar beurlaubten Christian Preußer folgte. Am Millerntor wollen die Fortunen zum 13. Mal in Folge ungeschlagen bleiben und sich ebenfalls erfolgreich in die Sommerpause verabschieden.

Düsseldorf war zuletzt nicht gerade der Lieblingsgegner unserer Kiezkicker, nur ein Zähler sprang aus den vergangenen fünf Partien heraus. Der letzte Sieg (3:1) gelang den Braun-Weißen im April 2017 in Düsseldorf – auch dank der Treffer von Philipp Ziereis (zum 1:1) und Christopher Buchtmann (zum 2:1). Die beiden dienstältesten Kiezkicker werden wie auch Finn Ole Becker, James Lawrence und Rico Benatelli, gegen die Fortuna ein letztes Mal im FCSP-Trikot auflaufen. Zudem werden verletzte Sebastian Ohlsson und Torwarttrainer Mathias Hain nach dem Spiel verabschiedet. Zu ihrem Abschied und zum Abschied aus der Saison 2021/22 soll vorher natürlich noch ein Heimsieg her.

_____

Wie schon beim Heimspiel gegen Bremen wird eine Fangruppe auch gegen Darmstadt wieder im Rahmen einer Abschlussarbeit mit einer kleinen Kamera begleitet. Im Fokus steht hierbei ausschließlich die Gruppe. Alle Daten und Aufnahmen, die dabei entstehen, bleiben im Verein und werden nicht veröffentlicht.

__________

FC St. Pauli TV - die Stimmen vor dem Spiel

Vor dem letzten Heimspiel der Saison haben wir uns mit Luca Zander und Jackson Irvine unterhalten.

Was Luca und Jackson noch gesagt haben, erfahrt Ihr bei FC St. Pauli TV!

__________

VIVA St. Pauli - die Stadionzeitung zum Spiel

Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli, auch zum letzten Heimspiel der Saison 2021/22 gegen Fortuna Düsseldorf haben wir wieder eine VIVA für Euch erstellt. Alle Fans, die am Sonntag (15.5.) am Millerntor live dabei sein werden, können sich über erstmals auch wieder über eine gedruckte VIVA freuen. Also so richtig mit in der Hand halten und so. Viel Spaß beim Durchblättern!

Hier könnt Ihr die VIVA downloaden!

__________

Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden

Wir sammeln weiter Pfandbecher! Zum Spiel gegen Düsseldorf werden wieder Becher im Millerntor-Stadion gesammelt. Wenn Ihr also am Millerntor dabei seid, dann spendet gerne Eure Pfandbecher. Wichtig: Die digitalen Becherspenden laufen aber weiter und da freuen wir uns über jeden digitalen Becher!

Hier geht's zur digitalen Sammeltonne!

Nur mit Euch zusammen können wir unser soziales Engagement nach vorne bringen. Bitte supportet weiterhin die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und über Kiezhelden die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel.

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick