{} }
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verpflichtet Eric Smith langfristig

Der FC St. Pauli hat eine wichtige Personalentscheidung für die Zukunft getroffen und Mittelfeldspieler Eric Smith fest für die kommenden Jahre an sich gebunden. Der Schwede war bislang bis zum Ende der laufenden Saison vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehen. Nun machte der FC St. Pauli für die Verpflichtung von einer Kaufoption Gebrauch.

In der laufenden Saison 2020/21 stand Smith für die Braun-Weißen in bislang fünf Partien auf dem Rasen. Vor seinem Wechsel ans Millerntor war er Anfang 2019 von der KAA Gent nach Norwegen zu Tromsø IL (elf Einsätze) und zuletzt von Mai bis Dezember 2020 an den schwedischen Erstligisten IFK Norrköping (27 Einsätze) ausgeliehen worden.

Stimmen zur Verpflichtung:

Sportchef Andreas Bornemann: "Eric hat ein Element in unser Team gebracht, das uns bis dahin gefehlt hatte. Deshalb war uns auch schnell klar, dass wir ihn fest verpflichten möchten. Er spielt in unseren Kaderplanungen für die kommenden Jahre eine wichtige Rolle. Darum sind wir glücklich, in dieser Angelegenheit früh Klarheit zu haben."

Cheftrainer Timo Schultz: "Eric hat sich in sehr kurzer Zeit zu einem wichtigen Teil unserer Mannschaft entwickelt, gleichzeitig sehen wir noch großes Potential in ihm. Seine Präsenz auf dem Platz verleiht unserem offensiv ausgelegten Spiel sehr viel Stabilität. Ich freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren mit ihm arbeiten zu können."

Eric Smith: "Obwohl ich aufgrund einer Verletzung einige Spiele verpasst habe, fällt mein Fazit über meine bisherige Zeit beim FC St. Pauli durchweg positiv aus. Es macht einfach Spaß, für diese Mannschaft auf dem Platz zu stehen und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Was bislang fehlte, waren unsere Fans. Aber vor ihnen kann ich in Zukunft dann hoffentlich noch oft spielen."

Eric Smith bleibt langfristig beim FC St. Pauli und wird noch oft durch den Spielertunnel auf den Millerntor-Rasen laufen.

Eric Smith bleibt langfristig beim FC St. Pauli und wird noch oft durch den Spielertunnel auf den Millerntor-Rasen laufen.

Fotos: Witters / FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick