Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:0 gegen Vejle: Kiezkicker mit gelungenem Test

Der FC St. Pauli hat sich in einem Testspiel gegen Vejle BK durchgesetzt. Bei dem Aufeinandertreffen am Trainingszentrum an der Kollaustraße unter Ausschluss der Öffentlichkeit setzten sich die Kiezkicker gegen den dänischen Erstligisten mit 1:0 (0:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Jan-Marc Schneider.

 

Im Vergleich zu den letzten Pflichtspielen mischte das Trainerteam um Chefcoach Markus Kauczinski auf einigen Positionen durch. Velje BK übernahm weitestgehend den Ballbesitz und kam auch zu den ersten beiden Gelegenheiten der Begegnung. Adam Jakobsen setzte sich im braun-weißen Strafraum zwar gegen seine Gegenspieler durch, doch testete bei seinen beiden Versuchen ersten den linken und dann den rechten Pfosten (7., 24.). Mittlerweile fanden die Kiezkicker besser ins Geschehen und bekamen eine gute Chance, um den Führungstreffer zu erzielen. Alex Meier köpfte eine Hereingabe von Yiyoung Park an den Querbalken (31.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Boys in Brown die Schlagzahl und verlagerten das Geschehen in die Hälfte der Gäste. Die beste Möglichkeit bot sich Richard Neudecker, dessen Abschluss von der Strafraumkante jedoch zu unplatziert war, um Vejle-Keeper Thomas Hagelskjaer zu bezwingen (54.). Zum Anbruch der Schlussviertelstunde probierte es der Linksfuß in der Folge eines Eckballs nochmal und knallte das Spielgerät gegen den Pfosten (76.). Schließlich wurde der engagierte braun-weiße Auftritt noch belohnt, weil Jan-Marc Schneider mit einem Heber aus kurzer Distanz den 1:0-Siegtreffer erzielte (79.).

"Die zweite Halbzeit war besser als die erste. Da ist gute Energie drin gewesen und wir waren kompakter. Ich habe in beiden Durchgängen keine erste Elf gesehen, sondern das wird sich vermischen. Insgesamt ist es enger zwischen den Spielern geworden. Wir haben im Angriff und im Mittelfeld unterschiedliche Konstellationen ausprobiert und geschaut, wer mit wem am besten harmoniert. Von daher war der Test auf jeden Fall gut für uns. Es war schon wichtig, dass wir gewonnen haben", sagte Cheftrainer Markus Kauczinski nach dem Spiel. 

Die Highlights der Partie sowie das Statement von Markus Kauczinski seht Ihr im Video bei FC St. Pauli TV!

 

FC St. Pauli

Himmelmann (60. Heim) – Park (70. Wieckhoff), Carstens (70. Frahm), Hornschuh (46. Senger), Buballa (70. Kuyucu) – Flum (46. Zehir), Knoll (46. Buchtmann) – Miyaichi (60. Lankford), Sobota (46. Neudecker) – Diamantakos (60. Schneider), Alex Meier (46. Allagui)

Cheftrainer: Markus Kauczinski

 

Vejle Boldklub

Startelf: Hagelskjaer – Hallberg, Sousa, Jakobsen, Schoop, Lauritsen, Emerson, Molgaard, Memija, Hryn, Yurchenko

Ersatzbank: Zanette, Louati, Finnbogason, Greve, Rasmussen, Poulsgaard, Andresen

Cheftrainer: Constantin Galca

 

Tor: 1:0 Schneider (79.)

SR: Eric Müller

Zuschauer: -

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar