Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Erneuter Test gegen Oldenburg: „Anders auftreten“ als noch im Januar

Das zweite der insgesamt sechs Testspiele in der Saisonvorbereitung steht an, am Freitag (30.6., 16:30 Uhr) trifft das Team von Trainer Fabian Hürzeler auf den VfB Oldenburg. Im Spiel gegen den Drittliga-Absteiger, gegen den die Kiezkicker im Januar mit 0:4 verloren hatten, will Cheftrainer Fabian Hürzeler alle fitten Spieler einsetzen und eine Leistungssteigerung im Spiel mit dem Ball sehen.

Ende Januar hatten beide Teams in Rotenburg (Wümme) ein Testspiel gegeneinander bestritten, einen Tag nach dem erfolgreichen Rückrundenstart beim 1. FC Nürnberg (1:0) verloren unsere Boys in Brown die Partie überraschend deutlich mit 0:4. „Ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern“, erklärte Cheftrainer Fabian Hürzeler am Tag vor dem erneuten Aufeinandertreffen. „Wir wollen anders auftreten. Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie das Spiel mit der maximalen Professionalität angeht. Ich will sehen, dass wir der Zweitligist sind und dominant auftreten“, fügte der 30-Jährige hinzu.

Der Fokus werde wie schon in der Trainingswoche auf dem Spiel mit dem Ball liegen. „Da wollen wir im Vergleich zum Spiel in Dunfermline eine Steigerung sehen“, so Hürzeler, der gegen den VfB alle fitten Spieler zum Einsatz kommen lassen will. „Wir gucken erst einmal, wie die Jungs aufs Training reagiert haben. Geplant ist aber schon, dass alle Spieler 45 Minuten zum Einsatz kommen sollen.“ Ob der lange verletzte Etienne Amenyido nach seinem 30-minütigem Einsatz gegen Dunfermline gegen den VfB 45 Minuten spielen wird, bleibt abzuwarten. Wie lange Andreas Albers zum Einsatz kommen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Der aus Regensburg verpflichtete Stürmer war erst am Montag (26.6.) ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat somit erst vier Einheiten absolviert.

Für Jackson Irvine, der das Training am Donnerstag (29.6.) zwar komplett mitmachen konnte, kommt das Spiel gegen den Drittliga-Absteiger hingegen noch zu früh, wie Hürzeler erklärte: „Das Risiko wollen wir noch nicht eingehen. Jacko wird morgen noch mal individuell trainieren und beim nächsten Testspiel dann dabei sein.“

Wie für unsere Boys in Brown wird es auch für den VfB das zweite Testspiel in der Saison-Vorbereitung sein, am vergangenen Sonntag (25.6.) hatten sich die Oldenburger nach zweifachem Rückstand am Ende deutlich mit 6:2 gegen den SV Wilhelmshaven durchgesetzt. Gleich drei Treffer steuerte Rafael Brand bei, zudem trafen Fabian Herbst, Drilon Demai und Tom Gaida.

Tickets für das Testspiel sind für 10 Euro (Sitzplätze) und 5 Euro (Stehplätze) an der Tageskasse erhältlich, Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli / Witters

Anzeige

Congstar