{} }
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli und ASTRA verlängern ihre Partnerschaft langfristig

Eine für die schnelllebige Fußballwelt wohl einmalige Partnerschaft bleibt erhalten: Der FC St. Pauli und Astra verlängern vorzeitig ihren Sponsoring-Vertrag um weitere zehn Jahre. Die außergewöhnliche Partnerschaft besteht mittlerweile schon seit über 40 Jahren.

In den letzten Jahrzehnten wurden viele Höhen, aber auch Tiefen zusammen gemeistert: So sprang Astra 2001 spontan ein, als der Trikotsponsor vorzeitig aussteigen musste und trug 2003 mit der Kampagne "Astra trinken - St. Pauli retten" einen großen Teil zur Rettungsaktion des FC St. Pauli bei. Ob beim Neubau des Millerntor-Stadions (2006 bis 2015) oder bei den Feierlichkeiten zum 100. Vereins-Jubiläum im Jahr 2010 – Astra unterstützt den FC St. Pauli, wo immer es geht. So verbindet die beiden Partner inzwischen mehr als eine lange Freundschaft. Zusammen wurden unvergessliche Momente für die Ewigkeit durchlebt: Die Rückkehr in die erste Liga, der bittere Abstieg in die zweite und dritte Liga oder der spektakulärste Sieg der Vereinsgeschichte am 6. Februar 2002, bei dem der FC St. Pauli als "Weltpokalsiegerbesieger" in die Geschichte des Fußballs einging, sind nur einige davon.

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli: "Die Verbindung von Astra und dem FCSP ist mehr als ein Sponsorenvertrag oder eine geschäftliche Verbindung, es ist mehr so etwas wie eine Lebenspartnerschaft. Zusammen haben wir schon viele unvergessliche und bewegte Momente erlebt und auch schwierige Zeiten gemeistert. Auch die Corona-Pandemie war wieder so eine Zeit, in der wir uns auf das breite Fundament unserer Partnerschaft verlassen konnten, Astra hat uns hier wieder großzügig unterstützt, so wie es nur echte Partner machen. Es tut ungemein gut, so einen langjährigen Partner auch für die nächsten zehn Jahre an unserer Seite zu wissen."

Auch für Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland GmbH steht fest: "Es gibt gewöhnliche Sponsoring-Kooperationen und es gibt Astra und den FC St. Pauli. Die beiden Originale vom Kiez sind ein Herz und eine Seele – so eine treue Partnerschaft auf Wellenlänge ist einzigartig im Fußball. Von daher war für uns immer klar, dass wir auch in schwierigen Zeiten wie der Corona-Krise fest an der Seite des Clubs stehen. Nun freue ich mich umso mehr, dass wir mit zunehmender Rückkehr in die Normalität durch die vorzeitige Vertragsverlängerung ein Zeichen der Zuversicht setzen und auch zukünftig viele weitere einzigartige Fußballmomente miteinander teilen können."

Gunnar Fischer, Geschäftsführer Marketing Carlsberg Deutschland GmbH, Bernd von Geldern (Geschäftsleiter Vertrieb FC St. Pauli) und Sebastian Holtz (CEO Carlsberg Deutschland GmbH)

V.l.n.r.: Gunnar Fischer (CMO/Geschäftsführer Marketing Carlsberg Deutschland GmbH), Bernd von Geldern (Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli) und Sebastian Holtz (CEO Carlsberg Deutschland GmbH).

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick