{} }
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli und helden.de bauen Partnerschaft aus

Der FC St. Pauli und der digitale Versicherungsanbieter helden.de setzen ihre Partnerschaft auch in der Saison 2021/22 fort. Schon in den letzten beiden Spielzeiten waren die Hamburger von helden.de beim Kiezclub an Bord – in dieser Saison wird das Engagement noch erweitert.

Im Zentrum der Partnerschaft steht weiterhin die Unterstützung sozialer Projekte. So haben der Club und helden.de Anfang des Jahres eine gemeinsame Aktion ins Leben gerufen: Dabei sammelten sie gemeinsam Spenden ausrangierter Laptops für Schüler und Schülerinnen der Stadtteilschule am Hafen, die aufgrund fehlender Hardware nicht am Distanzunterricht teilnehmen konnten. Insgesamt wurden in den letzten Monaten rund 300 Laptops an die Schule übergeben. Die Aktion wird auch in der laufenden Saison weiter fortgeführt.

Darüber hinaus sorgten die Helden mit einem spektakulären Drohnenvideo in den vergangenen Wochen für Freude und Staunen. Dabei ging es im rasanten Flug über zwei Minuten lang nonstop durch das Millerntor-Stadion – von der Kabine über die Tribünen bis auf das Spielfeld.

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli, freut sich auf die Fortführung der Zusammenarbeit mit den Helden: "Zwischen dem FC St. Pauli und helden.de hat sich eine großartige Partnerschaft entwickelt. Der gemeinsam organisierte Aufruf für die Stadtteilschule am Hafen hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir gemeinsam viel Sinnhaftes tun können. Wir freuen uns, dass die Helden auch in den schwierigen Corona-Zeiten nicht nur an unserer Seite geblieben sind, sondern ihr Engagement nochmals erweitert haben."

"Die Partnerschaft mit dem Verein ist nicht nur inspirierend und macht menschlich unheimlich viel Spaß, sie bringt auch Gutes und Wichtiges hervor. Bei der Entwicklung unserer Lösungen und Produkte stellen wir den Schutz des Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt, ganz gleich ob im privaten- oder beruflichen Kontext. So agieren wir auch bei unserer Partnerschaft mit dem Club: Der Mensch im Mittelpunkt. Der Zuspruch der Mitglieder und Freunde des FC St. Pauli freut uns sehr und ermutigt uns für noch mehr Engagement", sagt Fabian Engel, Chief Marketing Officer bei helden.de.

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick