{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli und Panasonic verlängern vorzeitig ihre eFootball-Kooperation

Panasonic bleibt auch in der kommenden Saison Partner der eFootballer des FC St. Pauli und unterstützt die Hamburger und amtierenden Vizemeister auch zukünftig in der Virtual Bundesliga mit dem neuesten technischen Equipment. Durch die Vertragsverlängerung gewährleistet Panasonic auch in Zukunft beste Bildqualität und Performance für das eSports-Team.

"Wir sind sehr froh, dass wir unsere Kooperation mit Panasonic frühzeitig verlängern konnten. Panasonic hat auch seinen Teil zum Vizemeistertitel in der Deutschen Meisterschaft beigetragen. Ein toller Erfolg für den Verein, den uns keiner im Vorfeld zugetraut hatte", sagt Bernd von Geldern, Vertriebs-Geschäftsleiter beim FC St. Pauli. "Dass Panasonic die Reise mit uns in der spannenden Welt des eSports weiter begleitet, freut uns sehr. Wir sind uns sicher, dass die technisch innovativen Lösungen von Panasonic auch weiterhin zum Erfolg des Vereins beitragen werden."

Auch Panasonic freut sich über die Fortsetzung der Partnerschaft. Dirk Schulze, Head of Product Marketing bei Panasonic Deutschland, ist überzeugt von dem Equipment, das den Spielern des eFootball-Teams zur Verfügung steht: "Bei der Entwicklung unserer 4K UHD-Modelle haben wir von Anfang an auch die Bedürfnisse der Gaming-Community berücksichtigt. Der ‚Game Mode Extreme‘ lässt keine Wünsche offen", freut sich Dirk Schulze. Er ergänzt: "Dank der Unterstützung von HDMI 2.1 VRR (Variable Refresh Rate) und HFR (High Frame Rate) harmonieren unsere Fernseher optimal mit Konsole oder PC. Die geringe Latenzzeit sorgt zudem dafür, dass man seinem Gegner stets die entscheidenden Millisekunden voraus ist. Das wird den Spielern im Training und Wettbewerb zugutekommen."

Die TV-Screens werden künftig im Training, aber auch im Spielbetrieb zum Einsatz kommen. Außerdem planen Panasonic und der FC St. Pauli in den kommenden Monaten viele gemeinsame Aktionen.

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar