Vintage ohne Schnickschnack: das Heimtrikot für die Saison 2025/26
Sonnabend, 17. Mai 2025, 09:30 Uhr
Der FC St. Pauli und PUMA präsentieren das neue Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2025/26. Das Trikot trägt die traditionellen Farben des Vereins und spiegelt die einzigartige DNA von St. Pauli nach dem Motto „Braun. Weiß. Fürs Spiel.“ wider.
Das neue Heimtrikot ist inspiriert von der Geschichte des Vereins. Mit einem reduzierten Design sowie Streifen auf Ärmeln und Vorderseite knüpft es an vergangene Trikots an und bringt einen Hauch von Nostalgie auf den Rasen. Die Farbe Braun steht dabei im Zentrum und symbolisiert die Identität des Vereins. Anhänger*innen des Vereins dürfen sich auf ein vertrautes Design freuen, das Erinnerungen weckt und die Geschichte des FC St. Pauli in die Gegenwart trägt. Das Trikot besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Material.
„Für den FC St. Pauli sind Bodenständigkeit und Verbundenheit mit der Geschichte unseres Vereins zentrale Werte, die wir leben. Wir sind glücklich, mit PUMA einen Partner an unserer Seite zu haben, der diese Werte versteht und sie in einem Trikot designtechnisch umsetzen kann. Das neue Heimtrikot spiegelt unsere Identität wider und verbindet die Vergangenheit mit der Zukunft“, so Wilken Engelbracht, Kaufmännischer Geschäftsleiter des FC St. Pauli.
„Der FC St. Pauli bietet uns als Sportunternehmen die Chance, eine besondere Kultur aufrechtzuerhalten und mit dem Fokus auf Tradition gemeinsame Erfolge zu feiern. Die Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli ermöglicht es uns, ein Trikot zu gestalten, das zwar schlicht im Design ist, aber viele Geschichten aufgreift und weitererzählt“, sagt Martin Ulber, Head of Sports Marketing Central Europe.

Das neue Heimtrikot des FC St. Pauli ist ab sofort in unserem Onlineshop, in den Fanshops am Millerntor und auf der Reeperbahn sowie auf PUMA.com verfügbar. Beim heutigen Heimspiel gegen den VfL Bochum, bei dem unsere Kiezkicker das neue Trikot erstmals tragen werden, wird es zudem beim Merchandising-Van auf dem Südvorplatz erhältlich sein.
Fotos: FC St. Pauli