Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert mit Adam Dźwigała

Der FC St. Pauli und Adam Dźwigała setzen ihre Zusammenarbeit fort. Sportchef Andreas Bornemann und der 28-jährige Verteidiger verständigten sich, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Dźwigała spielt seit Dezember 2020 beim FC St. Pauli. Für die Braun-Weißen absolvierte er insgesamt 69 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm zwei Tore sowie zwei Vorlagen gelangen. Vor seinem Engagement am Millerntor stand er in Portugal bei Desportivo Aves sowie verschiedenen Clubs in seinem Heimatland Polen unter Vertrag.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Sportchef Andreas Bornemann: „Adam ist ein immens wichtiger Teil des Teams. Er ist absolut zuverlässig und bringt immer seine Leistung, wenn er gebraucht wird. Seine Bedeutung für uns geht weit über die Rolle eines Backups hinaus, darum sind wir sehr glücklich, ihn weiterhin bei uns in der Mannschaft zu wissen.“

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Adam ist ein absoluter Musterprofi, der alles für den Erfolg des Teams tut. Er hat seine Stärken nicht nur im Spiel gegen den Ball, sondern auch im Spielaufbau. Mit seiner Flexibilität und dem taktischen Verständnis, das er mitbringt, passt er sehr gut zu unserer fußballerischen Identität.“

Adam Dźwigała: „Hamburg und der FC St. Pauli sind für meine Familie und mich zu unserer zweiten Heimat geworden. Ich habe hier die Möglichkeit, mich in einem ambitionierten Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln. Deshalb freue ich mich sehr darüber, den erfolgreichen gemeinsamen Weg fortzusetzen.“

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar