{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert mit Jannes Wieckhoff

Der FC St. Pauli setzt die Zusammenarbeit mit Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff fort und hat den zum 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrag verlängert. Der 21-Jährige ist seit 2012 im Verein, bei dem er sämtliche Nachwuchsteams durchlief.

Seit der Saison 2020/21 gehört Wieckhoff dem Kader der Lizenzmannschaft an. Bei den Profis sammelte er insgesamt elf Pflichtspieleinsätze, wobei er einen Treffer erzielte.

Stimmen zur Vertragsverlängerung:

Sportchef Andreas Bornemann: "Jannes hat bei seinen Einsätzen nachgewiesen, dass er in der zweiten Liga absolut konkurrenzfähig ist. Er ist aktuell auf einem sehr guten Weg und wir sind zuversichtlich, dass er in der kommenden Spielzeit an seine bislang gezeigten Leistungen für uns anknüpfen kann."

Cheftrainer Timo Schultz: "Jannes hat eine schwere Zeit hinter sich, umso mehr freut es mich für ihn, dass er wieder mit uns auf dem Rasen stehen kann. Er hat fast eine komplette Saison verpasst und wir werden sicher etwas Geduld mit ihm haben müssen. Wir sind aber der Überzeugung, dass er bald wieder angreifen und dem Team mit seinen Qualitäten gerade auch im Spiel nach vorne weiterhelfen kann."

Jannes Wieckhoff: "Ich freue mich darüber, meinen Weg beim FC St. Pauli fortzusetzen, und möchte das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzahlen. Es macht großen Spaß, wieder gemeinsam mit meinen Mitspielern zu trainieren. Mein voller Fokus gilt jetzt der Saisonvorbereitung, um möglichst bald auch wieder Spiele zu absolvieren."

 

(hbü)

Fotos: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar