Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert mit Sören Ahlers

Der FC St. Pauli treibt die Planungen für die neue Saison voran und hat den Vertrag mit Torwart Sören Ahlers verlängert. Der 25-Jährige kam im August 2021 ans Millerntor, zuvor hatte er für die zweite Mannschaft von Schalke 04 gespielt.

Der in Oldenburg geborene Ahlers hat sich beim FC St. Pauli schnell eingelebt und ist als starker dritter Torhüter zu einem wichtigen Teil der Torwartgruppe geworden. Seit seinem Wechsel ans Millerntor absolvierte der Keeper insgesamt zehn Partien für die U23 in der Regionalliga Nord. Ahlers engagiert sich auch abseits des Rasens, so ist er seit Februar 2022 Mitglied im Kiezhelden-Spendenbeirat. 

Stimmen zur Vertragsverlängerung:   

Sportchef Andreas Bornemann: „Mit Sören Ahlers haben wir eine optimale Besetzung für unsere dritte Torhüterposition. Er hat vom ersten Tag an seine Rolle innerhalb der Torhütergruppe zu 100 Prozent ausgefüllt und dadurch für den Kader eine wichtige Funktion.“   

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Sören hat uns auf allen Ebenen überzeugt. Er passt charakterlich super ins Team und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Er bringt viel positive Energie mit, geht intensiv ins Training, ist extrem lernwillig, hat Ambitionen und ist super professionell.“ 

Sören Ahlers: „Der FC St. Pauli ist für mich schnell eine zweite Heimat geworden. Sportlich werde ich im Training immer voll gefordert und kann mich weiterentwickeln. Darüber hinaus habe ich im Verein schon viele spannende Leute kennengelernt und kann mich mit den Werten des Vereins voll identifizieren.“ 

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar