{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert vorzeitig mit Sportchef Andreas Bornemann

Der FC St. Pauli hat eine wichtige Personalentscheidung für die Zukunft getroffen und den Vertrag mit Sportchef Andreas Bornemann frühzeitig verlängert. Der 49-Jährige hatte das Amt im Juli 2019 übernommen und leitet seitdem den Lizenzbereich des FC St. Pauli.

Präsident Oke Göttlich: "Die Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal, dass wir den eingeschlagenen und ambitionierten Weg mit Andreas Bornemann fortsetzen möchten. Er hat in den vergangenen zwei Jahren eine Entwicklung vorangetrieben, die während anspruchsvollster Zeiten in vielen Bereichen unseres Profibereichs positiv Einfluss nimmt. Die vergangene schwierige Saison hat gezeigt, dass sich das Festhalten an einer gemeinsamen Perspektive für den sportlichen Bereich und das Bekenntnis zu Kontinuität bezahlt machen. Wir sind von Andreas Bornemann und seiner inhaltlichen Arbeit und Einstellung überzeugt und freuen uns daher sehr, dass wir uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigen konnten."

Sportchef Andreas Bornemann: "Ich denke, dass wir in den vergangen beiden Jahren gute Fortschritte gemacht haben, aber gleichzeitig auch noch viel vorhaben. Natürlich steht die Weiterentwicklung der Mannschaft an erster Stelle, wir möchten uns aber auch infrastrukturell und in der Förderung unserer Talente im Nachwuchsleistungszentrum weiter verbessern. Wir haben ein gemeinsames Konzept und ich habe große Freude daran, unsere Ideen für die Zukunft des Vereins umzusetzen."

 

Foto: Witters

Anzeige

Congstar