{} }
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verpflichtet Innenverteidiger Adam Dźwigała

Der FC St. Pauli verpflichtet den vereinslosen Spieler Adam Dźwigała. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022 und erhält bei den Kiezkickern die Rückennummer 25.

Adam Dźwigała hatte zuletzt als Testspieler einige Trainingseinheiten bei den Braun-Weißen absolviert und dabei einen positiven Eindruck hinterlassen. Bis zum Sommer stand der polnische Innenverteidiger beim portugiesischen Erstligisten Desportivo Aves unter Vertrag.

Sportchef Andreas Bornemann: "Wir freuen uns, dass wir mit Adam einen robusten Innenverteidiger verpflichten konnten. Trotz seiner erst 25 Jahre hat er bereits Erfahrungen in der ersten Liga in Polen und Portugal sammeln können."

Cheftrainer Timo Schultz: "Adam hat uns in den Trainingseinheiten mit seiner Art zu verteidigen überzeugt. Er ist zweikampfstark und bringt die notwendige fußballerische Variabilität mit, die wir für unser Spiel benötigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's