Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verpflichtet Andreas Albers

Der FC St. Pauli verzeichnet den ersten Offensivzugang des Sommers und verstärkt sich mit dem Stürmer Andreas Albers. Der 33-Jährige wechselt ablösefrei vom SSV Jahn Regensburg ans Millerntor.

Albers verbrachte vier Spielzeiten in Regensburg, dabei erzielte er in 133 Zweitligaspielen 36 Tore und 13 Assists, dazu zwei Treffer sowie zwei Vorlagen in neun DFB-Pokalpartien. Zuvor hatte der 1,93 Meter große Albers in Dänemark bei Viborg FF, Silkeborg IF und Vejle BK gespielt.

Stimmen zur Verpflichtung:

Sportchef Andreas Bornemann: „Andreas Albers passt genau in das Profil für die zentrale Position in unserer Offensive. Er ist in der Lage, als Zielspieler zu agieren, hat aber auch gute fußballerische Qualitäten. Mit seiner Erfahrung, Professionalität und Mentalität passt er perfekt zu unserer Idee. Wir freuen uns über die guten Gespräche und die Einigung mit Andreas.“

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Mit Andreas Albers haben wir in der Offensive eine weitere Option, um unser Spiel variabel zu gestalten und in verschiedenen Spielphasen eine neue Komponente einzubringen. Mit seiner Größe und Erfahrung wird er dem Team wichtige Impulse geben können und uns insgesamt weiterbringen.“

Andreas Albers: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich schnell überzeugt, ans Millerntor zu wechseln. Der FC St. Pauli spielt einen anspruchsvollen Fußball, ich möchte möglichst schnell meine Stärken einbringen, um das Team noch besser zu machen. Natürlich freue ich mich auch sehr darauf, möglichst bald für den FC St. Pauli am Millerntor aufzulaufen.“

 

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar