{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verpflichtet Luca Zander von Werder Bremen

Die Kaderplanungen des FC St. Pauli für die neue Spielzeit schreiten voran. Nach zuletzt zwei Jahren Ausleihe haben die Braun-Weißen Luca Zander fest vom SV Werder Bremen verpflichtet. Der Verein und Zander einigten sich dabei auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2023.

Zwei Jahre lang hatte Zander als Leihspieler das braun-weiße Trikot getragen, seit Sommer 2017 bestritt der 23-Jährige 30 Partien (drei Vorlagen) für die Kiezkicker. Zum Ende der abgelaufenen Saison 2018/19 musste der Außenverteidiger aufgrund einer schweren Schulterverletzung pausieren.

_____

Cheftrainer Jos Luhukay: „Wir freuen uns sehr, dass Luca sich langfristig für uns entschieden hat. Er ist ein junger, gut ausgebildeter Außenverteidiger, der bei uns in den letzten zwei Jahren seine Klasse gezeigt hat und wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

Luca Zander: „In den beiden Jahren sind mir Mannschaft, Fans und Verein ans Herz gewachsen. Umso mehr freue ich mich, dass ich langfristig für diesen geilen Verein spielen darf. Ich will alles dafür geben, um in den kommenden Jahren so erfolgreich wie möglich zu sein. Erst einmal will ich aber schnellstmöglich wieder gesund und fit werden, um zum Start in die nächste Saison wieder dabei sein zu können. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen und für den Verein aufzulaufen.“

 

(hb)

Fotos: Witters / FC St. Pauli

Anzeige

Congstar