{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Neuzugang zur Saison 2022/23: Mika Clausen schließt sich U23 an  

Der FC St. Pauli hat für die Saison 2022/23 einen ersten Neuzugang für seine U23 verpflichtet. Mit Mika Clausen wird ein talentierter Mittelfeldspieler vom SV Eichede die Regionalliga-Mannschaft verstärken und sich den Braun-Weißen im Sommer anschließen.  

Clausen läuft für Eichede aktuell in der Oberliga Schleswig-Holstein auf. Der 19-Jährige bestritt für den Tabellenzweiten der Südstaffel in der laufenden Spielzeit alle 13 Spiele, erzielte zwei Treffer und legte zwei weitere Tore vor. Zuvor spielte Clausen bis zur U19 beim SV Nettelnburg-Allermöhe.  

"Mika hat es bereits in seinem ersten Herrenjahr geschafft, unumstrittener Stammspieler bei seinem aktuellen Club SV Eichede zu werden. Seine technischen Fähigkeiten und seine hohe Spielintelligenz haben uns überzeugt, dass er sich im Rahmen unserer U23 nochmals weiterentwickeln kann. Wir sind glücklich einen Spieler aus der Region so frühzeitig für uns gewonnen zu haben", so Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23.

 

(ms)

Foto: Johannes Kramer/SV Eichede 

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick