{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rückkehr zum FCSP: Stürmer Julian Ulbricht wechselt zur U23

Kurz vor dem Ende der Transferfrist verzeichnet die U23 des FC St. Pauli einen weiteren Neuzugang. Vom Ligakonkurrenten 1. FC Phönix Lübeck wechselt Mittelstürmer Julian Ulbricht (*16.6.1999) zu den Braun-Weißen.

Der 23-jährige Angreifer kehrt damit zum FC St. Pauli zurück, durchlief er doch die braun-weißen Nachwuchsteams bis zur U17, ehe er im Sommer 2015 zum Hamburger SV wechseln sollte. Nach etwas mehr als zwei Jahren bei den „Rothosen“ schloss sich Ulbricht im Oktober 2020 dem kanadischen Erstligisten York United FC an, er wurde aber umgehend an den 1. FC Phönix Lübeck ausgeliehen. Nach vier Pflichtspielen für die Lübecker kehrte der Stürmer Anfang 2021 wieder zu York United zurück und absolvierte 20 Pflichtspiele (5 Tore, 3 Vorlagen) für den kanadischen Erstligisten, ehe er eine Saison später auf Leihbasis für den FC Edmonton (9 Spiele, 1 Tor) auflief. Im Sommer 2022 kehrte er dann zum 1. FC Phönix Lübeck. In der laufenden Saison erzielte der Mittelstürmer in 20 Pflichtspielen fünf Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

_____

Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23: „Den Weg von Julian verfolgen wir schon sehr lange. Er ist ein Stürmer, der bei seinen bisherigen Clubs nachgewiesen hat, dass er Bälle festmachen kann und Torgefahr mitbringt. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“

Julian Ulbricht: „Ich freue mich auf den FC St. Pauli, auf meine Stadt Hamburg. Ich war bereits Jugendspieler hier im NLZ und habe nur positive Erfahrungen mitgenommen. Ich freue mich sehr, jetzt wieder für den FC St. Pauli auflaufen zu dürfen.“

 

(hb)

Foto: noveski.com

Anzeige

Congstar