Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Starke Ver-teidi-gung und das Traum-tor von Marcel Hartel. Kiezkicker gewinnen auch in Heidenheim

Am Sonn-abend (08.04.2023) fand das Top-spiel der Woche statt.

St. Pauli spielte in Heidenheim gegen den 1. FC Heidenheim.

Die Kiezkicker konnten ihre Sieges-serie fort-setzen.

St. Pauli gewinnt das Spiel mit 0:1. 

Unsere Mann-schaft gewinnt das 10. Mal hinter-einander.

In Heidenheim sahen 15.000 Zuschauer*innen zu.

Marcel Hartel schoss das Traum-tor in der 41. Minute.

Das war kurz vor der Halb-zeit.

Damit schoss Marcel Hartel St. Pauli in Führung.

Heidenheim machte nach der Halb-zeit großen Druck.

St. Pauli konnte Heidenheim aber gut abwehren.

Trainer Fabian Hürzeler änderte für dieses Spiel den Auf-bau der Mann-schaft.

5 Mal war sie vorher gleich ge-wesen.

Eric Smith konnte nicht mit nach Heidenheim.

Eric Smith war krank zu Hause (Hüft-Beuger).

Für Eric Smith kam Adam Dzwigala mit.

 

Der Trainer von Heidenheim (Frank Schmidt) wechselte auch einen Spieler aus.

Gegen Kaiserslautern spielte noch Kevin Sassa.

In diesem Spiel startete Denis Thomalla.

Beide Mann-schaften wollten gewinnen.

Das war ihr großes Ziel.

Mit dem 10. Sieg konnte St. Pauli dicht an Heidenheim heran rücken.

Jetzt fehlen nur noch 4 Punkte für den Tabellen-Platz 3.

Heidenheim wollte sich eigentlich Platz 2 zurückholen.

Die Mann-schaft hatte bisher 7 Mal zuhause gewonnen.

Das klappte leider nicht für Heidenheim.

 

2.000 St. Pauli Fans waren zum Spiel mit-gereist.

Sie machten eine tolle Stimmung.

Die Voith Arena in Heidenheim war mit insgesamt 15.000 Fans aus-ver-kauft.

Von Beginn an ver-teidig-ten beide Mann-schaften gut.

St. Pauli und Heidenheim spielten dabei sehr intensiv.

Keine Mann-schaft ließ aber den anderen so richtig durch.

 

Der Spielverlauf:

 

8. Minute

Erste kleine Chance für Heidenheim

Nach einem Ein-wurf für Heidenheim, bekam Jan-Niklas-Beste den Ball.

Mit dem Kopf zielte Jan-Niklas Beste aus 14 Metern Ent-fer-nung.

Der Ball ging aber rechts am Tor vorbei.

 

12. Minute

St. Paulis Chance auf ein frühes Tor

Manolis Saliakas spielte von rechts in die Mitte zu Oladapo Afolayan.

Oladapo Afolayan gab den Ball mit dem Kopf weiter.

Marcel Hartel traf den Ball aber nicht.

Ihm fehlte ein guter Meter.

 

16. Minute

Schuss aus 20 m

In der 16. Minute schoss Oladapo Afolayan zu Connor Metcalfe.

Dieser schoss aus 20 Metern Ent-fernung.

Der Ball kam direkt auf den Torwart Kevin Müller zu.

Damit hatte der Torwart von Heidenheim kein Problem.

Torwart Kevin Müller hielt den Ball fest.

 

23. Minute

Nikola Vasilj hält

Marnon Busch von Heidenheim schoss aus der Ferne auf Torwart Nikola Vasilj.

Torwart Nikola Vasilj hält den Ball sicher fest.

 

24. Minute

Ball von Heidenheim geht vorbei

Tim Kleindienst von Heidenheim ging selbst von links nach innen.

Dann spielte Tim Kleindienst den Ball zu Denis Thomalla.

Denis Tomalla schoss aus 17 Metern Ent-fernung.

Der Ball ging 3 Meter rechts am Tor vorbei.

 

28. Minute

Fast ein Tor für Heidenheim

In der 28. Minute wurde es knapp.

Fast kam es zum Tor für Heidenheim.

Jonas Föhrenbach flankte auf Tim Kleindienst.

Tim Kleindienst köpfte aufs Tor.

Der Ball ging nur ganz knapp links am Tor vorbei.

 

30. Minute

Nur 120 Sekunden später die 2. Chance

Tim Kleindienst bekam nach einem Fehl-pass den Ball.

Tim Kleindienst setzte nach und schoss aus 22 Metern.

Der Ball ging aber klar über das Tor.

 

34. Minute

Riesen-Chance für Daschner

Lukas Daschner bekam den Ball von Torwart Kevin Müller direkt vor die Füße.

Lukas Daschner schoss aus 18 Metern zurück aufs Tor.

Dabei traf Lukas Daschner aber leider nur die Beine von Kevin Müller. 

 

41. Minute

St. Pauli schoss das 0:1

Kurz vor der Halb-zeit dann die Füh-rung für St. Pauli.

Leart Paqarada führte einen Ein-wurf aus.

Marcel Hartel löste sich von seinem Gegen-spieler Marnon Busch.

Marcel Hartel lief mit dem Ball zum Tor.

Marcel Hartel schoss aus 15 Metern Ent-fernung.

Der Ball flog oben links ins Tor.

Der Tor-wart Kevin Müller war sogar noch leicht dran.

Ein toller Treffer von Marcel Hartel in der 41. Minute.

Mit dem Sieg-treffer ging es in die Halb-zeit.

 

Halbzeit

 

49. Minute

Erste Chance für St. Pauli

In der 49. Minute hatte St. Pauli eine neue Chance.

Nach einer Ecke von Leart Paqarada schoss Adam Dzwigala.

Der Ball ging aber weit über das Tor.

 

Heidenheim versuchte den Druck zu erhöhen.

Doch St. Pauli hielt seine Räume geschlossen.

Kein Durchkommen für Heidenheim.

St. Paulis Fehler konnte Heidenheim nicht nutzen.

Alle Spieler von St. Pauli spielten als ge-schloss-enes Team.

 

Die Heidenheimer hatten bisher 10 Siege und 3 Mal un-ent-schie-den gespielt.

Es war bisher das beste Heim-Team der Liga.

In diesem Spiel hatte Heidenheim sogar viel mehr Ballbesitz.

St. Pauli war aber in den Zwei-kämpfen stärker.

 

67. Minute

Neue Chance für Heidenheim

Jan-Niklas Beste bekam den Ball und spielte auf Tim Kleindienst.

Dann ging es schnell.

Aus 14 Metern Ent-fernung schoss Tim Kleindienst aufs Tor.

Torwart Nikola Vasilj konnte den Ball aber abwehren.

 

70. Minute

Umstellung von Heidenheims Mann-schaft

Der Trainer von Heidenheim (Frank Schmidt) wechselte 2 Spieler aus.

Tim Siersleben und Denis Thomalla mussten raus.

Es kamen Stefan Schimmer und Kevin Sessa.

Dann stellte der Trainer Frank Schmidt noch von Vierer- auf Dreier-Kette um.

Damit wurde der Sturm verstärkt.

 

73. Minute

Chance für Beste von Heidenheim

Kevin Sessa kam gut ins Spiel.

Kevin Sessa schoss einen flachen Ball von rechts in die Mitte.

Jan-Niklas Beste rauschte in den Ball.

Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei.

 

74. Minute, Wechsel für St. Pauli

Connor Metcalfe musste raus.

Für Connor Metcalfe kam David Otto.

David Otto fügte sich perfekt ins Team ein.

 

76. Minute

Große Chance für David Otto

Patrick Mainka von Heidenheim verlor den Ball.

David Otto stürmte auf Patrick Mainka zu und holte sich das Leder.

David Otto schoss aus 20 Metern auf das Tor.

Der Ball knallte an die Ober-kante der Latte.

 

83. Minute, Wechsel für St. Pauli

Kurz vor Schluss wechselte Trainer Fabian Hürzeler noch einmal.

Afeez Aremu und Luca Zander kamen für Oladapo Afolayan und Manolis Saliakas.

Afeez Aremu und Luca Zander sollten helfen den Vor-sprung weiter zu halten.

 

Heidenheim versuchte alles, um nicht zu verlieren.

Es war das 1. Mal seit fast 1 Jahr, dass sie zu Hause verloren.

Unsere Boys ver-teidigten aber her-vor-ragend.

Mit ganz viel Leiden-schaft und Zwei-kampf-stärke gewannen sie das Spiel.

Es gab 5 Minuten Nachspielzeit.

Aber auch die reichten nicht aus für Heidenheim.

St. Pauli gewinnt das 10. Mal in Folge.

 

St. Pauli gewinnt 0:1 auswärts.

 

Übersetzt von Catharina Trost, geprüft von Die Ostholsteiner

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar