Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Viel Spannung am Schluss. Kiezkicker gewinnen gegen Bielefeld mit 2:1 

Am Samstag (29.4.2023) gewinnt der FC St. Pauli zuhause gegen Arminia Bielefeld mit 2:1.  

Das Millerntor-Stadion war voll besetzt.  

Die Spieler vom FC St. Pauli waren von Anfang an besser.  

Die Spieler haben aber trotzdem viele gute Chancen verpasst.  

Erst in der zweiten Halbzeit hat Marcel Hartel das erste Tor geschossen (53. Minute).  

Lukas Daschner hat 15 Minuten später das zweite Tor geschossen (69. Minute).  

Jomaine Consbruch hat für Bielefeld dann noch ein Tor geschossen (73. Minute).  

Bielefeld hat dann versucht noch ein Tor zu schießen.  

Es hat aber nicht geklappt.  

Der FC St. Pauli hatte vorher 2 Mal verloren.  

Unsere Kiezkicker haben endlich wieder 3 Punkte geholt.  

Vor dem Spiel gegen Bielefeld hat unser Trainer Fabian Hürzeler zwei Wechsel in der Mannschaft vorgenommen.  

Der Spieler Eric Smith war wegen seiner 5. gelben Karte gesperrt. 

Adam Dźwigała hat für ihn gespielt.  

Elias Saad hat sein 1. Spiel in der Startaufstellung gemacht und Afeez Aremu ersetzt.  

Der Trainer von Bielefeld, Uwe Koschinat, hat nach einer Niederlage zwei Spieler ausgewechselt.  

Sebastian Vasiliadis und Andrés Andrade haben für Marc Rzatkowski gespielt.  

Marc Rzatkowski hat früher beim FC St. Pauli gespielt.  

Marc Rzatkowski hatte auch schon 5 gelbe Karten.  

Jomaine Consbruch durfte auch nicht spielen. 

 

Das Spiel startete bei bestem Wetter.  

Die Sonne schien bei 15 Grad.  

Der Rasen im Millerntor-Stadion war perfekt.  

Die Stimmung war großartig.  

Das Stadion war wieder ausverkauft.  

Die Kiezkicker hatten von Anfang an die Kontrolle über das Spiel.  

Der FC St.Pauli konnten aber zuerst keine gute Tor-Chance erspielen.  

Die Arminia machte es unseren Jungs schwer.  

Bei Ballbesitz stand Arminia sehr kompakt.  

 

Der Spielverlauf:  

 

10. Minute: 

Große Chance für den FC St. Pauli  

Die erste große Chance hatte der FC St. Pauli.  

Manolis Saliakas schoss eine direkte Flanke aufs Tor.  

Der Torwart von Arminia Bielefeld, Martin Fraisl, konnte den Ball aber nicht gut abwehren.  

Martin Fraisl schoss den Ball genau zu Elias Saad.  

Elias Saad wurde aber durch einen Spieler von Arminia Bielefeld bedrängt.  

Trotzdem setzte Elias Saad aus fünf Metern zum Kopfball an.  

Leider ging der Ball knapp drüber.  

 

Nach etwa 15 Minuten verfehlte Jackson Irvine nur knapp die Führung. 

17. Minute: 

Marcel Hartel schoß einen Freistoß.  

Marcel Hartels Freistoß ging rüber auf die linke Seite im Strafraum.  

Unser Kapitän Jackson Irvine wollte ein Kopfball-Tor machen.  

Jackson Irvine traf den Ball aber leider nur mit der Schulter.  

Der Ball ging deshalb über das Tor. 

 

19. Minute:

Nur 2 Minuten später wurde es nochmal spannend.  

Es ging ein großes Raunen durch das Stadion.  

Mit einem steilen Ball schoss Manolis Saliakas zu Oladapo Afolayan.  

Oladapo Afolayan wollte aber nicht selbst schießen.  

Mit einem Querpass schoss Oladapo Afolayan auf Marcel Hartel.  

Frederik Jäkel von Arminia Bielefeld verhinderte das Tor mit einer Grätsche. 

 

23. Minute: 

Das Spiel ging weiter nur in eine Richtung.  

Eine Flanke von Manolis Saliakas kam nicht bei Elias Saad an.  

Elias Saad wollte einen Fallrückzieher machen.  

Der Ball kam aber zu Leart Paqarada.  

Der Bielefelder Torwart, Martin Fraisl, hielt den kräftigen Schuss aus 20 Metern Entfernung.  

Martin Fraisl faustet den Ball mit beiden Fäusten weg.  

 

In der ersten Halbzeit spielten die Kiezkicker besser als Arminia Bielefeld.  

Der FC St.Pauli hatte viel mehr Ballbesitz.  

Der FC St.Pauli hat viel öfter auf das Tor von Bielefeld geschossen. 

Trotzdem schaffte der FC St.Pauli es nicht ein Tor zu erzielen.  

Einmal hatte Oladapo Afolayan zwar getroffen.  

Der Schiedsrichter hatte aber entschieden, dass er vorher ein Foul gemacht hatte.  

Es gab viele gute Situationen.  

Der Ball ging aber immer knapp vorbei oder konnte gehalten werden. 

 

28. Minute: 

Foul von Oladapo Afolayan  

Der erste Treffer von Oladapo Afolayan zählte nicht.  

Schiedsrichter Max Burda hatte vorher ein Foul gesehen.  

Oladapo Afolayan foulte in der 28. Minute den Bielefelder Torwart Martin Fraisl.  

 

Bis zur 35. Minute geht es hoch her im Bielefelder Strafraum.  

Marcel Hartel schoß einen Freistoß.  

Lukas Daschner und Oladapo Afolayan kamen nicht an den Ball.  

Jakov Medic machte einen Seitfallzieher.  

Der Ball kam zu Karol Mets.  

Karol Mets machte einen Kopfball.  

Der Ball konnte aber auf der Linie gehalten werden.  

Leart Paqarada schoss darauf hin im spitzen Winkel am Tor vorbei.  

Der FC St. Pauli war klar überlegen.  

Die Kiezkicker hatten 12:2 Torschüsse und 70 Prozent Ballbesitz.  

Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.  

 

43. Minute: 

Leart Paqarada schießt aus 22 Metern  

Leart Paqarada verfehlt ein weiteres Mal nur knapp das Tor.  

Aus 22 Metern schoss er aufs Tor.  

Torlos gehen beide Mannschaften in die Pause.  

 

Halbzeit  

 

Fabian Hürzeler war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.  

Das Ergebnis gefiel ihm aber nicht.  

Fabian Hürzeler nahm trotzdem keine Veränderungen vor.  

Auch Bielefeld kam nach der Pause ohne Wechsel zurück.  

 

53. Minute: 

Die Bielefelder Mannschaft machte großen Druck 

Arminia Bielefeld wollte nicht, dass der FC St. Pauli ins Spiel kommt.  

Es gab viele kleine Fouls.  

Deshalb gab es keinen richtigen Spielfluss.  

Leart Paqarada schoss einen langen Ball auf Marcel Hartel.  

Marcel Hartel startete von der Mittellinie ganz alleine.  

Aus 14 Metern Entfernung traf Marcel Hartel ins untere linke Eck.  

Endlich die Führung.  

1:0 für den FC St. Pauli  

 

61. Minute: 

Doppelwechsel bei Bielefeld  

Der Gästetrainer, Uwe Koschinat, wechselte nach dem Rückstand gleich zwei Spieler aus.  

Bryan Lasme hatte dann auch gleich eine große Chance zum Ausgleich.  

Bryan Lasme konnte einfach in den Strafraum laufen.  

Vor Nikolas Vasilj verzog Bryan Lasme den Ball.  

Der Ball ging am Tor vorbei.  

 

65. Minute: 

Wechsel beim FC St. Pauli  

In der 65. Minute kam Connor Metcalfe ins Spiel.  

Fabian Hürzeler wechselte Connor Metcalfe für Elias Saad ein.  

Bielefeld musste sich jetzt mehr bemühen.  

 

68. Minute: 

Große Chance für Marcel Hartel 

Der FC St. Pauli fand nicht so richtig die Möglichkeit ein Tor zu schießen.  

Marcel Hartel versuchte ein Tor aus 28 Metern zu schießen.  

Der Bielefelder Torwart konnte den Ball abwehren. 

Es gab eine Ecke.  

 

69. Minute: 

Die Ecke führt zum Tor. 

Es wurde eine Ecke geschossen.  

Der Ball kam zu Lukas Daschner.  

Aus 6 Metern trifft Lukas Daschner.  

Es steht 2:0 für St. Pauli.  

 

73. Minute: 

Nur eine kurze Freude für St. Pauli.  

Nach vier Minuten konnte Bielefeld aber auch ein Tor schießen.  

Fabian Klos schoss auf Jomaine Consbruch.  

Jomaine Consbruch traf mit dem Kopf aus 4 Metern zum 2:1.  

 

Es wurde noch einmal spannend.  

Arminia Bielefeld erhöhte den Druck.  

Arminia Bielefeld wollte unbedingt den Ausgleich erzielen.  

Die Kiezkicker standen tief in der eigenen Hälfte.  

Der FC St.Pauli machte die Räume hinten eng.  

 

80. Minute:  

Doppelwechsel beim FC St. Pauli  

Fabian Hürzeler nahm noch einmal einen Doppelwechsel vor.  

Oladapo Afolayan und Lukas Daschner mussten raus.  

Es kamen Afeez Aremu und David Otto.  

 

82. Minute: 

Eine große Gefahr für den FC St. Pauli  

In der 82. Minute wurde es noch einmal gefährlich für den FC St. Pauli.  

Vasiliadis Lasme flankte auf Andrade Consbruch.  

Andrade Consbruch wollte den Ball mit dem Kopf ins Tor schießen.  

Nikolas Vasilj konnte den Ball aber mit der rechten Hand über die Latte lenken.  

 

84. Minute: 

Der Ball ging über das Tor  

Theodor Corbeanu verzog den Ball.  

Er wollte aus 14 Metern auf das Tor vom FC St. Pauli schießen.  

Der Ball ging aber darüber.  

 

Der FC St. Pauli konnte noch einmal tief durchatmen.  

Bielfeld machte bis zum Schlusspfiff Druck.  

Die Kiezkicker hielten aber dagegen.  

 

90. Minute

Wuchtiger Schuss von Theodor Corbeanu 

In der 90. Minute konnte der Bielefelder Theodor Corbeanu noch einmal zum Abschluss kommen.  

Nikolas Vasilj wehrte ein letztes Mal den wuchtigen Ball ab.  

 

Mehr passierte nicht.  

Nach einem spannenden Schluss konnte endlich gefeiert werden.  

Der FC St. Pauli hat nun wieder 3 Punkte mehr.  

 

Die Kiezkicker gewinnen das Spiel mit 2:1.  

 

Übersetzt von Catharina Trost, geprüft von Die Ostholsteiner

Fotos: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar