Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Danke für die Rück-Serie! Gebt gegen Karlsruhe noch mal alles.

Am Sonntag ist das letzte Spiel von FC St. Pauli.

Das Spiel ist am 28.5. um 15:30 Uhr.

St. Pauli spielt gegen Karlsruher SC.

Das Spiel ist im Millerntor-Stadion.

Das Stadion ist voll.

St. Pauli möchte das Spiel gewinnen.

Sie wollen 3 Punkte mehr haben.

Die Mannschaft hat eine gute Rückrunde gespielt.

 

Nach dem Spiel verabschieden sich die Spieler.

Sie sagen Tschüss zu den Fans.

Einige Spieler hören bei St. Pauli auf.

Sie werden auch verabschiedet.

 

In der ersten Hälfte der Saison hatten sie 17 Punkte.

In der zweiten Hälfte der Saison hatten sie 40 Punkte.

Die zweite Hälfte der Saison war sehr gut!

 

So gut war es noch nie in der Geschichte des Vereins.

Am Anfang waren sie in Gefahr, abzusteigen.

Aber dann hatten sie die Chance aufzusteigen.

Das passiert nicht oft.

 

Wir sagen der Mannschaft danke.

Wir sagen dem Trainer Fabian Hürzeler danke.

Wir sagen dem ganzen Team danke.

Sie haben sehr stark gespielt in der zweiten Hälfte der Saison.

Und sie haben uns viele schöne Momente geschenkt.

 

Vor dem Start in die zweite Saison-Hälfte hat keiner damit gerechnet.

Aber St. Pauli hat in der Rückrunde sehr gut gespielt.

Das kann man so sagen: "Hier gewinnt nur einer, St. Pauli und sonst keiner."

 

St. Pauli hat nicht alle 16 Spiele gewonnen.

Aber sie haben 10 Siege hintereinander geschafft.

Das ist ein sehr guter Start in die zweite Saison-Hälfte.

Insgesamt haben sie 13 Spiele gewonnen.

Das ist wirklich toll.

 

Aber die Saison ist noch nicht zu Ende.

Die Spieler von St. Pauli wollen sich nicht auf dem Erfolg ausruhen.

Sie wollen den 14. Sieg schaffen.

Das hat noch kein Team in der zweiten Liga geschafft.

 

Deshalb sagt der Trainer Hürzeler vor dem Spiel gegen den KSC:

"Wir wollen das Spiel sehr seriös und professionell angehen."

 

Es geht darum, den FCSP-Fans etwas Gutes zu tun.

Nach dieser Saison soll es ein gutes Gefühl geben.

Die Fans sollen froh in die Pause gehen.

Die gute Stimmung soll auch in der neuen Saison bleiben.

 

Aber unser Team muss zuerst die Karlsruher besiegen.

Die Karlsruher sind schon am Donnerstag nach Hamburg gekommen.

Mit allen Spielern und Team-Mitgliedern.

 

Die Karlsruher haben zuletzt oft nicht gewonnen.

Aber sie haben gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen.

Dadurch sind sie vom 10. auf den 7. Platz gekommen.

Aber sie können nicht höher kommen.

Denn sie haben 10 Punkte weniger als die Düsseldorfer auf Platz 6.

 

In der Hinrunde waren die Karlsruher im Abstiegskampf.

Genau wie unsere Kiezkicker.

Jetzt haben sie aber einen sicheren Platz in der Tabelle.

Das ist eine sehr gute Leistung.

 

Der KSC ist ein Fußball-Team.

In der zweiten Hälfte der Saison haben sie gut gespielt.

Sie haben 5 Spiele hintereinander gewonnen.

Dadurch hatten sie früh keine Angst mehr vor dem Abstieg.

 

Der KSC will Platz 7 verteidigen.

Sie wollen das aus eigener Kraft schaffen.

Das bedeutet, sie wollen selbst gewinnen.

Sie wollen 3 Punkte vom Millerntor mitnehmen.

 

Aber 2 wichtige Spieler können nicht mithelfen.

Das sind Marcel Franke und Jerome Gondorf.

Daniel Gordon wird aber dabei sein.

Er ist ein Abwehr-Spieler.

Er ist 38 Jahre alt.

Für ihn ist es das letzte Spiel in seiner langen Karriere.

Die Fans vom KSC haben ihn schon in der letzten Woche verabschiedet.

 

Am Sonntag ist am Millerntor ein Abschied.

Nach dem Fußball-Spiel sagen wir Tschüss zu unseren Kiezkickern.

Dennis Smarsch, Christopher Avevor, Luca Zander, Jannes Wieckhoff, Leart Paqarada, Franz Roggow und Igor Matanović gehen.

Athletik-Trainer Christoph Hainc Scheller geht auch weg.

Dieter Knecht hört auf, Schiedsrichter-Betreuer zu sein.

Der Verein sagt allen Tschüss.

 

Aber zuerst wird noch Fußball gespielt.

Es geht um die letzten 3 Punkte in dieser Saison.

Unsere Kiezkicker wollen die Punkte am Millerntor behalten.

Dann haben sie die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte.

Und alle können einen tollen Saison-Abschluss feiern.

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar