{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken bei aufregendem Parkour-Workshop in der Hafen-City

Insgesamt 29 Mädels und Jungs machten sich am Donnerstag (26.10.) auf den Weg in den Oberhafen nahe der Speicherstadt, um zwei aufregende Stunden im Rahmen eines Parkour-Workshops zu erleben, der von und bei den Kollegen von „Die Halle“ durchgeführt wurde. „Die Halle - Parkour Creation Center Oberhafen“ ist ein Projekt des gemeinnützigen "Parkour Creation e.V." und stellt Hamburgs und Norddeutschlands erste und einzige Indoor-Halle für Parkour und Freerunning dar.

Schon das Aufwärmprogramm hatte es in Form von einfacheren Sprüngen und Rollen auf verschiedenen Matten in sich. Ebenfalls kamen weiche Hindernisse zum Einsatz, die es von den Kids zu überwinden gab. Im Anschluss begab sich die tollkühne Bande in einen weiteren, separaten Teil der Halle, in der die "richtigen" Hindernisse, in Parkour-Kreisen auch Obstacles genannt, montiert sind und demnach zum Einsatz kamen. Es mussten verschiedenste dieser bestiegen, besprungen und beklettert werden - ob aus dem Stand oder der Hocke. Doch der mit Abstand größte Spaß stand den nimmermüden Mädels und Jungs noch bevor. Aus beachtlicher Höhe standen Backjumps in ein riesiges Luftkissen auf dem Programm - für einige eine gewisse Überwindung, am Ende aber für alle ein riesiger Spaß!

Nach knapp zwei Stunden voller Rollen und Sprüngen waren die Kids überglücklich und ausgepowert und wurden von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Wer "Die Halle" auch mal besuchen möchte oder weitere Informationen dazu sucht, wird hier fündig: KLICK!

Dein Rabauken-Team


Du hast Lust bei solchen oder anderen abwechslungsreichen Ausflügen dabei zu sein? Dann werde doch einfach ein Rabauke: KLICK!

 

(at)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's